yeti74 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, wie kann ich in der AD-Benutzer und -Computer (2003 ES) unter gespeicherte Abfragen einen "Suchfilter" erstellen der mir nur gesperrte Konten anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden ... Du klickst in Active-Directory und Benutzer und Computer den Punkt "Gespeicherte Abfragen" mit rechts an und erzeugst eine neue Abfrage, Namen und Beschreibung eingeben, unter "Festlegen" - "Suchen" definierst Du "Allgemeine Abfragen" und setzt den Haken "Deaktivierte Konten" ... Aber irgendwie glaube ich, Du meinst was ganz anderes ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich glaube eher, Du meinst Konten, die aufgrund von falsche PW-Eingabe ausgesperrt wurden?! Da wirst du mit erweiterten LDAP Abfragen hantieren müssen und das Attribut "lockoutTime" abfragen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
yeti74 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 yeti74 sagt: "..gesperrte Konten ..." und meint also auch gesperrt und nicht deaktiviert ;) @Christoph35: Ja Benutzerdefinierte Suche -> erweitert -> Geben Sie die LDAP-Abfrage ein ... soweit, sogut. Nur wie definiere ich dort eine LDAP-Abfrage ala "lockedUsers" ?? Irgendwie werden die armen gesperrten Benutzer ganz schön diskriminiert in der AD, haben kein eigenes Symbol und suchen kann man sie auch nicht ohne weiteres. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Recht hast Du ... :) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555131 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, probiert habe ich das auch noch nicht, du wirst dich mit der LDAP Syntax herumschlagen müssen, fürchte ich. Hier gibts Info dazu. edit: ithome war schneller, den KB-Artikel kannte ich noch nicht :o Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
yeti74 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Danke! Bin immer wieder überrascht welch einfache Wege zum Ziel führen ;) Gruß, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Und jetzt kannst Du auch nicht nur gesperrte Konten anzeigen, sondern AUCH deaktivierte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.