sebbi 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, ich habe 2 Probleme und zwar suche ich eine Möglichkeit per Abfrage mir alle User anzeigen zu lassen die Outlook web access aktiviert haben, hilfreich wäre hierbei auch schon wenn man wüßte wie das feld heißt. Und das zweite Problem, wir haben im AD jedem Computer in der Beschreibung einen User zugeteilt nu kommt es vor das wir auf den Pc vom User herausfinden wollen und dazu eine Abfräge bräuchten wo z.B. per Inputbox der Name eingegeben wird und dieser dann mit der Beschreibung der Computer überrpüft wird. Man könnte es näturlich per Hand machen da wir aber über 500 Computer haben doch etwas umständlich. Kennt jemand eine Lösung für meine Probleme oder vll ähnliche Abfragen die man abwandeln könnte. Mfg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebbi 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 keiner der mir da helfen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hiermit kannst du deine Abfragen erstellen. http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/querying_with_wql.asp Und das würd ich mir dazu unbedingt ansehn: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=09dfc342-648b-4119-b7eb-783b0f7d1178&DisplayLang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebbi 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 mmmmh danke für den link, aber so wirklich geholfen hats mir ned, liegt wohl daran das ich zuwenig ahnung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Naja ich befürchte ganz ohne sich ein bischen mit Wql zu beschäftigen wirds nicht gehn.... auser du findest eine fertige abfrage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.