Jump to content

Ex2003 Enterprise-Evaluation, Standard-Lizenz & SP2


Letze01
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hay hay,

 

hab hier bei einem Kunden das Problem, dass Exchange - warum auch immer - als EnterpriseEdition aufgesetzt wurde, obwohl nur die Lizenz für die StandardEdition vorhanden ist.

 

Diesen Missstand würde ich nun gerne ändern. Ist normalerweise auch kein Problem - einfach die StandardEdition rein, Setup und gut ist. Allerdings stehe ich vor der Problematik, dass die Postfächer knapp 24GB und somit für die StandardEdition zu groß sind. Nun ist die Frage, ob ich über den Enterprise das SP2 spielen und anschließend den Wechsel zur StandardEdition vornehmen kann.

 

Hat mir bitte jemand einen Tip?!? Für alle Antworten im Vorasu vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es ist besser, du installierst einen 2. Exchange, integrierst den in die vorhandene Organisation, verschiebst alle Rollen auf den neuen Exchange (Routing-Group Master, SRS etc. falls vorhanden) und alle Postfächer auch, nachdem du die max. Größe des Postfachspeichers angepasst hast und deinstallierst dann den alten Exchange.

 

Das Anpassen der max. Größe des Postfachspeichers ist hier beschrieben.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...