Letze01 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hay hay, hab hier bei einem Kunden das Problem, dass Exchange - warum auch immer - als EnterpriseEdition aufgesetzt wurde, obwohl nur die Lizenz für die StandardEdition vorhanden ist. Diesen Missstand würde ich nun gerne ändern. Ist normalerweise auch kein Problem - einfach die StandardEdition rein, Setup und gut ist. Allerdings stehe ich vor der Problematik, dass die Postfächer knapp 24GB und somit für die StandardEdition zu groß sind. Nun ist die Frage, ob ich über den Enterprise das SP2 spielen und anschließend den Wechsel zur StandardEdition vornehmen kann. Hat mir bitte jemand einen Tip?!? Für alle Antworten im Vorasu vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich denke, es ist besser, du installierst einen 2. Exchange, integrierst den in die vorhandene Organisation, verschiebst alle Rollen auf den neuen Exchange (Routing-Group Master, SRS etc. falls vorhanden) und alle Postfächer auch, nachdem du die max. Größe des Postfachspeichers angepasst hast und deinstallierst dann den alten Exchange. Das Anpassen der max. Größe des Postfachspeichers ist hier beschrieben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.