ComNetting 10 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hallo Leute! Das ist hier meine 2. frage soweit ich weiß :) Aber nun zur sache (W*****einlich eine dämliche Frage) Wo kann man bei win 95 den nachrichtendienst aktivieren (Ohne Winpopup.exe)? Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 unter win9x ist das pendant zum nachrichtendienst auf nt-systemen dann aktiv, wenn die programme zur "datei- und druckerfreigabe" installiert sind. --> also schau mal unter deinen installierten diensten und protokollen nach (einstellungen -->systemsteuerung -->netzwerk) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hi ! @r_t; Ich glaub, das ist dann aber nur die halbe Miete. Du kannst dann zwar mit "net send" was losschicken, zum Nachrichtenempfang brauchst Du dann aber doch Winpopup oder ein äquivalentes Drittanbietertool. @Comnetting: Wenn ich Deine Frage richtig verstanden hab, stört es Dich, ein extra Programm zu starten für den Netzwerkempfang ? Vielleicht findest Du beim googlen ein Progrämmchen, daß sich nicht bemerkbar macht in der Taskleiste, aber starten mußt Du irgendeins für den Nachrichtenempfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ComNetting 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Genau richtig!! (Dann google ich wohl mal! :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.