hq32x 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, ich bin Azubi (Fachinformatiker Systemintegration) und möchte gerne den CCNA machen. Ich habe im Internet ein Angebot http://www.salinas-it.de/student/ gefunden, dort wird in 1 Woche der komplette Stoff des CCNA behandelt. Da ich schon gehört und gelesen habe, dass der Kurs hammer schwer ist, wollte ich mal wissen, ob das überhaupt in 1 Woche schaffbar ist? MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar
KiGo 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Meiner Meinung nach ist eine Woche viel zu kurz dafür. Der komplette CCNA besteht aus 4 Semestern. Nach den ersten beiden Semestern kann man den ersten ersten Schein machen (Intro heißt der) und nach den beiden anderen beiden Semestern kann man den ICND-Schein machen. Beide zusammen sind dann der CCNA. Ich bin jetzt kurz davor den Intro zu machen und würde fast schon sagen, dass die ersten beiden Semester in einer Woche relativ viel Stoff sind. Semester 3 und 4 haben viel mit der Konfiguration von Routern zu tun und da denk ich muss man sich dann auch in der Prxis damit mal beschäftigen, damit man da rein kommt. Das ist meiner Meinung auch ziemlich Zeitaufwändig. MfG KiGo Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Eine woche ist schaffbar wenn du eine art bootcamp machst, der intro ist relativ uninteressant da er nur "basics" behandelt der icnd ist der interessante teil, ich würde den icnd kurs besuchen mich darauf vorbereiten und dann die composite prüfung machen das sind beide auf einmal. Fertisch :) quasi eine woche kurs eine woche lernen dann schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar