hq32x 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, ich bin Azubi (Fachinformatiker Systemintegration) und möchte gerne den CCNA machen. Ich habe im Internet ein Angebot http://www.salinas-it.de/student/ gefunden, dort wird in 1 Woche der komplette Stoff des CCNA behandelt. Da ich schon gehört und gelesen habe, dass der Kurs hammer schwer ist, wollte ich mal wissen, ob das überhaupt in 1 Woche schaffbar ist? MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar
KiGo 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Meiner Meinung nach ist eine Woche viel zu kurz dafür. Der komplette CCNA besteht aus 4 Semestern. Nach den ersten beiden Semestern kann man den ersten ersten Schein machen (Intro heißt der) und nach den beiden anderen beiden Semestern kann man den ICND-Schein machen. Beide zusammen sind dann der CCNA. Ich bin jetzt kurz davor den Intro zu machen und würde fast schon sagen, dass die ersten beiden Semester in einer Woche relativ viel Stoff sind. Semester 3 und 4 haben viel mit der Konfiguration von Routern zu tun und da denk ich muss man sich dann auch in der Prxis damit mal beschäftigen, damit man da rein kommt. Das ist meiner Meinung auch ziemlich Zeitaufwändig. MfG KiGo Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Eine woche ist schaffbar wenn du eine art bootcamp machst, der intro ist relativ uninteressant da er nur "basics" behandelt der icnd ist der interessante teil, ich würde den icnd kurs besuchen mich darauf vorbereiten und dann die composite prüfung machen das sind beide auf einmal. Fertisch :) quasi eine woche kurs eine woche lernen dann schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jarry 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo erstmal, also der CCNA ist durchaus in einer Woche zu schaffen. Allerdings sollte man nicht gleich am letzten Tag die Prüfung machen, sondern nochmal ne Woche abends den Stoff etwas vertiefen. Salinas kann ich durchaus empfehlen. Hab den Kurs auch da gemacht und hat wunderbar geklappt. Hab die Prüfung allerdings aus Zeitmangel 2 Monate später erst gemacht. musste dadurch natürlich einiges nochmal in mein Hirn hämmern. Du kannst aber nach dem Kurs deren lab remote benutzen wenn du nochmal einige Dinge durchgehen möchtest. P.S. nein ich werde nicht von Salinas bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash_bx 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Also ich bin gerade im 2 Semester (fast schon fertig damit) und ich kann es mir nicht vorstellen den gesamten CCNA in 1 Woche durchzubringen... Ich habe jetz im Jänner vor den Voucher und dann Anfang Februar die Intro Prüfung abzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 hi HQ32X, also wir azubis in der arbeit (5 stück) haben vor knapp einem halben jahr denn CCNA gemacht. unser Lehrmaterial war ein dichkes buch das wir durchgearbeitet haben und dann hatten wir noch ein kleines IP-Labor wo wir die CISCO router konfig.en konnten. haben dafür so 3 wochen gebraucht. das ergebniss war 2 habens bestanden. ein weiterer beim 2 anlauf. und naja einer und ich habens immer noch nicht geschaft. liegt uns einfach net. dann hatten wir keine lusst mehr :) also ich sag mal so es ist auf jeden fall zu schaffen wenn man sich daheim hinhockt und bücher durchmacht. da braucht man keinen kurs. und in einer woche des ganze ist für meine begriffe unmöglich!!! gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash_bx 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Da muss ich TheCracker zustimmen gruß Splash Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jarry 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 nein es ist wirklich in einer woche möglich evtl nochmal kurz vor der prüfung bisserl nachlesen und auf paar maschinen rumklimpern. aber schaffbar isses in einer woche. Sollte einem aber schon liegen das thema Zitieren Link zu diesem Kommentar
protec 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 welche ccna version wird da benutzt? ich mache diesen kurs auch und hatte vorher schon drauf rumgeklippert und bin dadurch recht schnell durch die ersten 2 semester gekommen..bin jetzt im 3. semester. normalerweise ist doch zu jedem modul ein test zumachen und dann der final test fürs jeweilige semester... wie soll das bitte in einer woche zu schaffen sein...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jarry 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 da is nix mit semester du knüppelst den stoff durch mit trainer hast nen testlab zur verfügung (man will ja auch was klimpern) das ganze in einer woche dann lieste dir den kram nochmal durch und machst die prüfung so hab ichs zumindest gemacht und hat halt geklappt mit 922 punkten allerdings lagen zeitlich bedingt zwischen kurs und prüfung 2 monate Zitieren Link zu diesem Kommentar
motivator77 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Der CCNA ist mit einer Schulung innerhalb einer Woche machbar. Allerdings sollten Grundkenntnisse vorhanden sein. Es empfiehlt sich vor der Prüfung Braindumps anzuschauen. Dann weiß man in etwa, welche Fragen bei der Prüfung auf einen zu kommen. Ich habe für die Vorbereitung 10 Tage gebraucht und mit 948 Punkten bestanden. Es ist also zu schaffen. Gruss motivator77 http://www.netze-forum.de Das Netzwerk Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
protec 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 ich kann nicht verstehen wie cisco solch ein mist verzapft.... ich mache woche für woche die module und semester und lies alles genau durch und dann gibt es solche zertifkate für 1 woche... gibt es dann wenigstens einen unterschied bei den abschlüssen? da die theorie ja sehr kurz gefasst werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coop 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 @ protec machst du das ain einer Schule??? Hatte den auch so an meiner Schule gemacht, jetzt will ich ihn nochmal in einem Prüfungscenter machen (Intro und ICND einzeln) habe mir die Bücher schon mal besorgt und bin nun am lesen... eigentlich ist das an öffentlichen einrichtungen (Cisco Acad.) weniger, aber dafür auch einfacher, fand ich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.