welle 11 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Tach Admin´s! Ich habe da ein Fehler und den bekomme ich nicht wech! Server: W2k kein DC, soll aber ein 2. DC werden! Der ****e KDC-Dienst startet nicht und somit funzt dcpromo auch nicht! Wenn ich den Dienst manuell starten will bekomme ich eine Fehlermeldung! In der Ereignissanzeige steht folgendes drin: Der Dienst "Kerberos-Schlüsselverteilungscenter" wurde mit folgendem Fehler beendet: Der Server des Sicherheitskonten-Managers (SAM, Security Account Manager) oder der lokalen Sicherheitsautorität (LSA, Local Security Authority) befand sich in einem Zustand, in dem der Sicherheitsvorgang nicht durchgeführt werden kann. Eventid.net hat mir auch nicht weitergeholfen! Hat einer soetwas schon gelöst? Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, wann tritt der Fehler denn auf? Während des DCPromo? Gefunden habe ich in der MS-KB nur diesen KB-Artikel. Christoph Zitieren
welle 11 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Danke für die schnelle Antwort! Der Fehler kommt bereits nach bzw. beim Hochfahren vom Server! Aber der Artikel sagt ja aus, dass dieser Dienst auf einem DC reicht! Ich werde es mal testen und den Dienst einfach abschalten! Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.