Mc_D 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 auch hardware gibt es die sich sträubt *g* ein zickender drucker an den man machen kann was man will doch der will nicht ,der nur nach einen stromabstöpseln wieder läuft..man weiß nicht warum oder wieso doch hauptsache läufts ;) zitat von frapos WIR SIND exchange, WIEDERSTAND IST ZWECKLOS!!! *zittert bei den gedanken an exchangekollegtiv* *g* solange der sever einen selbst nicht den kollegtiv hinzufügt gehts ja noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 wahrscheinlich liegen die ganzen probleme am strom, vielleicht isser zu billig oder hat die falsche farbe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc_D 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 @Schluml *g* eine neue geschäftside für micros.....hochqualitativer strom für ihre mit MS betriebende hardware und angeschlossende geräte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ich bin ja für wireless Strom :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ich bin ja für wireless Strom :-) siehe RFC Power over IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 gib es das wirklich schon außer in RFID? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 gib es das wirklich schon außer in RFID? Wir arbeiten noch dran. Beer over IP ist ja schon im Praxistest. Das erstemal hier an Board wurde es nach meiner Erinnerung erwähnt anlässlich der Ernennung zweier Experts. Von weiteren Veröffentlichungen wurde hier allerdings abgesehen (aus naheliegenden Gründen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Aber wisst ihr was, die kommenden beiden Wochen wird es nur wenige Probleme geben die ich bearbeiten muss. Denn ich habe Urlaub... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 ....ich habe Urlaub... ;)Dann wünsche ich dir schönen Urlaub. Fährst du in zum Skilaufen, in die Alpen oder nach Norwegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi! Apropos "wireless Strom" ... Wenn ich nicht einer Latrinenparole aufgesessen bin, gab es in der Nähe des Senders Langenberg eine starke Zunahme beheizter Gewächshäuser. Irgendwie soll es auch zu einer Grichtsverhandlung gekommen sein, bei der die Gewächshausbesitzer in ihrer Meinung bestätigt wurden, daß sie mit ihrer GEZ-Gebühr (da hieß es noch anders) für dem Empfang bezahlt hätten. Ob sie dem Gesendeten zuhörten oder damit ihr Gewächshaus heizten, sei juristisch irrelevant. Selbst wenn es nicht stimmt in diesem Zusammenhang wohl erwähennswert. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Vor einer Weile wurde doch auch bei eBay nen "Wireless LAN-Kabel" versteigert.... gab ja sogar welche die dafür geboten haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Apropos "wireless Strom" ...Des ist schon legendär. In den 50er Jahren sollen die Mittelwellen des NDR von Hamburger Kleingärtnern in Nähe der Sender angezapft worden sein. Es soll zumindest für die Beleuchtung gereicht haben. Gewächshausbeheizung, ich weiss nicht so recht? Die Gebühr wird für den Empfang der Programme gezahlt, denke ich, nicht für die Nutzung der HF-Energie. Aber die Geschichte ist schon interessant. Interessant wäre es, ob tatsächlich ein Gericht zu solch einem Urteil gekommen ist. Für möglich halte ich sowas schon (erste Instanz), ob das Bestand hätte, wäre zweifelhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Strom in der Luft das ist mir etwas ungeheuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Strom in der Luft das ist mir etwas ungeheuer... Hm, Strom ist es nicht in der Luft, nicht im Sinne von Ladungsträgern (Elektronen) in gerichteter Bewegung in einem metallischen oder wässerigen Leiter. Die Energie wird mittels elektromagnetischer Wellen übertragen. Der Wirkungsgrad ist sehr gering. Deshalb wird beim Rundfunkempfänger auch ein Verstärker benötigt. In der Nähe der Sendeanlagen ist die Feldstärke aber hoch. Wenn man da einen Draht geeigneter Länge (Wellenlänge, ein Vielfaches, Teillänge) spannt, das Ding nennt sich dann Antenne, nimmt diese hochfrequente Energie auf. Gegen die Erde ist ein Stromfluss möglich. Das reicht für eine kleine Glühlampe, mit einem Schwingkreis und einer Audiogleichrichtungist die Effizienz etwas steigerbar. Es reicht natürlich nicht für eine Waschmaschine. Strom "in der Luft" gibt es aber auch und der ist jedem Wesen unheimlich. Das ist der Blitz, ein Stromfluss zwischen der Erde und einer Gewitterwolke oder zwischen zwei Wolken. Zwischen zwei Körpern besteht ein hoher elektrischer Potentialunterschied, der zum Ausgleich strebt. Hier ist es denn tatsächlich ein Stromfluss (gerichtete Bewegung von Ladungsträgern in einem Leiter). Es entsteht ein Kanal aus leitenden Gas, ein Plasma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich meinte ja auch nur wenn wir dann soweit wären 230V over Air zu nutzen, das macht mir etwas Angst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.