pillendreher 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir mit folgendem Problem weiterhelfen. Bei uns im Unternehmen tauchen ständig fremde Workgroups in unserer Netzwerkumgebung auf. Gibt es eine Möglichkeit nur Domänen anzeigen zu lassen, welche mit uns einen trust haben? Danke für eure Hilfe. Gruß Sigi Zitieren
lefg 276 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallp Sigi, ich würde mich eher Fragen, wer ist das in diesen fremden Arbeitsgruppen? Treibt sich jemand ohne (meine) Erlaubnis mit einem fremden Rechner in (meinem Netz) rum? Gruß Edgar Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Habt ihr externe Mitarbeiter, die z.B. Laptops einfach mal so ans Netz anschließen? Christoph Zitieren
overlord 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallp Sigi,ich würde mich eher Fragen, wer ist das in diesen fremden Arbeitsgruppen? Treibt sich jemand ohne (meine) Erlaubnis mit einem fremden Rechner in (meinem Netz) rum? Gruß Edgar :D -WLAN? Zitieren
pillendreher 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Klar, es sind einige externe Mitarbeiter in der Firma - ist auch genehmigt. Gibt es keine Möglichkeit die Netzwerkumgebung sauber zu halten? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 "sauber" sollte nicht heißen, sie nicht anzuzeigen (im Sinne von <net config server: hidden=yes>), sondern sie gar nicht erst zuzulassen!!!!!!!!!!!! Zitieren
yeti74 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Klar, es sind einige externe Mitarbeiter in der Firma - ist auch genehmigt. Gibt es keine Möglichkeit die Netzwerkumgebung sauber zu halten? Wenn deine externen Mitarbeiter fein in der Domäne bleiben wenn sie in der weiten Welt unterwegs sind (lastlogon), dann dürfte die Netzwerkumgebung auch diesbezüglich sauber bleiben. Ansonsten unter: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Automatisch nach Netzwerkordnern suchen ... deaktivieren", damit kehrst du dann aber nur den Dreck unter den Teppich ... yeti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.