Alith Anar 40 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo Wir wollen derzeit zur Überwachung unserer Server den MOM 2005 einrichten. der Server auf dem das ganze installiert werden soll ist ein W2K3 Standard mit 2 GB RAM und Dualprozessor. Installiert ist auserdem der SQL Server 2000 Enterprise + SP4 (ist auch gestartet). Trotzdem meldet die Überprüfung für die MOM Installation das er gerne SQL server 2000 + SP3 aufwärts benötigt. Zu diesem Fehler hab ich leider nichts gefunden. Was ist die eigentlich Ursache dieses Problems, und wie kann ich den MOM installieren? Gibt es eventuell eine ausführliche Anleitung zur Installation? Danke Alith Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Habt ihr den SQL Server umbenannt nach dessen Installation ? Dann gibts hier Hilfe: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/mom/mom2005/Library/be9f9412-c93f-4e6a-8b3e-586395cfdac4.mspx Christoph Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Nein. Ist alles so geblieben. Der SQL Server wurde gerrade erst installiert. Anschliessend wollten wir den MOM draufpacken. Eine Neuinstallation des SQL Server wurde auch schon ohne Erfolg probiert. Alith Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hab jetzt mal den alten Namen rausgeschmissen und durch den neuen aktuellen (also den gleichen) Namen ersetz. Keine Besserung. Alith Zitieren
Rainer Koch 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Das ist ein Fehler in der Installationsroutine von MOM. Du musst in der Registry die Installierte SQL _Versionsnummer auf den Wert von SP3 setzen, dann funktionierts. Anschließend kannst du sie wieder zurücksetzen. Denn genauen Pfad und den Wert weiß ich gerade nicht auswendig. Die zu änderden Werte findest du aber in den newsgroups bei microsoft Rainer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.