shadow1234 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hey leute =) ich hab hier ein netzwerk mit 3 pcs laufen (alle xp prof.) ich wollte mal fragen ob ich mit einem pc als admin die beiden anderen pcs steuern kann? aber ich möchte dafür nich irgendwelche zusätzliche software installieren... danke schonmal mfg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 HI, was meinst du mit "steuern"? WinXP bringt ja den Remotedesktop mit, wenn du deine Rechner dafür entsprechend konfigurierst, kann du dich von Rechner 1 auf Rechner2/3 verbinden und bekommst den Desktop der Rechner angezeig, also so, als würdest du direkt davor sitzen. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadow1234 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 ja das kenn ich.. ich mein das so das ich zb. von dem einen pc aus einen anderen pc im lan herunterfahren kann.. wenn seine ip adresse habe.... und das ohne das ich dann erst zu dem pc laufen muss und irgendwas bestätigen muss.... da gibts ja auch dies windows programm shutdown -i is das glaub ich.. nur irgendwie bekomm ich damit keine verbindung zu einem der anderen pcs hin.. die werden noch nicht mal gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Nimm den Remotedesktop, melde dich am Remote-PC an und gehe auf Start>Windows Sicherheit>Herunterfahren. Geht so leicht ;) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
stormsmee 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hy, der shutdowbefehl wird sein zeiten des 'sasser & blaster' virus nichtmehr 100%ig unterstütz! ...ich weis nicht genau um welches hotfix es sich handelt, aber diese zu deinstallieren lohnt sich NICHT! am einfachsten du verwendest remote, wie ober beschrieben, oder http://www.realvnc.com/ M.f.g. Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ja das kenn ich.. ich mein das so das ich zb. von dem einen pc aus einen anderen pc im lan herunterfahren kann.. wenn seine ip adresse habe.... und das ohne das ich dann erst zu dem pc laufen muss und irgendwas bestätigen muss.... da gibts ja auch dies windows programm shutdown -i is das glaub ich.. nur irgendwie bekomm ich damit keine verbindung zu einem der anderen pcs hin.. die werden noch nicht mal gefunden... hi und willkommen ;) guck dir mal psshutdown (sysinternals) oder shutgui.exe (googlen) an. geht natürlich nur mit (remote)adminrechten. XP-Firewall?! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.