yeti74 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ein Mitarbeiter im Außendienst gelangt Mobil via Vodafone PCMIA UMTS (virtueller DFÜ-Adapter) -> VPN Client (virtueller Netzwerkadapter) -> (RemoteDesktop/Terminalserver) in das Firmennetzwerk. Kann man dies auch auf eine Domainanmeldung replizieren? Sprich wie muß die Außendienstkiste konfiguriert werden, damit beim login bereits eine VPN-Verbindung besteht? Eine Lösung ohne externer Software (NPC) wäre mir nur recht. Gruß, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Das habe ich auch schon versucht. Warte deswegen schon ewig auf eine Antwort vom Vodafone-Support. Good Luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 @yeti74 Jopp, das müsste unter bestimmten Vorraussetzungen gehen: VPN nutzt PPTP und den MS Client VPN ist für alle Benutzer eingerichtet Interneteinwahl Vodafone ist im DFÜ sichtbar und manuell zu starten ohne Zusatzsoftware. Wenn das gegeben ist sollte es gehen. nutzt du aber einen anderen VPN Client, siehts schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Das wird aber schwierig, kann mir nicht vorstellen dass er es gut findet wenn jedesmal wenn er das Notebook einschaltet die UMTS Verbindung zu stande kommt. Ausser UMTS Flat ;) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Das wird aber schwierig, kann mir nicht vorstellen dass er es gut findet wenn jedesmal wenn er das Notebook einschaltet die UMTS Verbindung zu stande kommt. Ausser UMTS Flat ;) vg Basti Wen oder was meinst du hiermit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Man kann sich aussuchen, ob man sich über DFÜ einwählen möchte oder nicht, das passiert eigentlich nicht von selbst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Sven, er hat geschrieben " virtueller DFÜ-Adapter ", heißt bei mir ich bekomme ein Modem welches ich ansprechen kann, oder sehe ich das falsch ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Wen oder was meinst du hiermit ? Dachte an den User. Wüsste nicht wie man sich an einer Domäne anmelden will, wenn man erstmal den Benutzer anmelden muss, um dann eine UMTS oder was auch immer Verbindung aufbauen zu können?! vg Basti PS: Lerne aber immer gerne dazu :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Probiere das dochmal mit dem Haken bei der Anmeldung " Über DFÜ Netzwerk anmelden " Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.