Caesar -Ger- 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich habe ein kleines Programm (nein, kein Virus) geschrieben und möchte, dass es sofort startet, wenn man die CD, auf der es gespeichert ist eingelegt wird. Ich google jetzt schon bestimmt seit ner Woche rum und finde nichts. Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wie man ne autorun.inf schreibt. (vielleicht ja doch) Die zu öffnende Datei ist ein batch. Zuerstmal tut sich gar nichts und wenn ich dann auf das CD-Laufwerk doppelklicke und so den autorun auslöse, erscheint das "öffnen mit"-Fenster. hier meine autorun.inf: [autorun] icon=icon.ico open="start program.bat" Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nexl 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hallo erstmal heißt denn dein Programm "start program.bat" --> wenn ja probiers mal ohne leerzeichen oder nur program.bat ?? --> dann OPEN=program.bat Gruß nexl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, ich denke nexl liegt richtig und die Anführungszeichen müssen weg. Parameter werden in der Autorun.inf bei open bzw. shellexecute auch so übergeben. Weiterführende Lektüre gibt's >hier<. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
nexl 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hi sigma ich glaube eher das das >start< rausgehört aber da sollte man wissen wie das Teil genau heißt nexl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, hm, ein kurzer Blick in die Windowshilfe offenbart, das start nur aus der Kommandozeile, logischerweise einschließlich bat- bzw. cmd-Dateien, funktioniert. Hätte ich mal gleich nachsehen sollen... und der OP auch. :o ;) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caesar -Ger- 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 erstmal danke für eure hilfe die sachen die ihr mir geschrieben habt bringn mich leider auch nicht weiter das hab ich alles schon mal ausprobiert ich glaube das problem hat vielmehr damit zu tun dass da son "öffnen mit fenster kommt" wenn ich autorun machen lasse als wenn er nicht wüsste was er mit nem batch tun soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi, ich hab das grad mal ausprobiert. Inhalt meiner Autorun.inf: [autorun] open=test.bat Die Datei test.bat lag im Hauptverzeichnis der CD. Nachdem ich erstmal die AutoRun-Funktion bei mir wieder aktiviert hatte, da ich sie sonst nicht brauche, funktionierte es einwandfrei. Folglich hast Du kein Problem mit der Autorun.inf selbst, sondern wohl mit irgendeiner Einstellung am Betriebssystem. Hast Du die CD schon mal auf nem anderen Rechner getestet? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caesar -Ger- 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ich dank euch allen ganz herzlich es hat geklappt warum hab ich aber irgendwie immernochnicht verstanden egal es funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.