Jump to content

neues mainboard-altes xp profil läuft nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe ein echtes problem. habe mir ein neues mainboard gekauft ( epox 4-pea+) und wollte dieses installieren. beim hochfahren bekomme ich allerdings immer ein blaues fenster mit einer fehlermeldung bzw. mehreren z.b. 0x0000007b und so. wenn ich von der xp cdrom starte kann ich xp neu installieren.habe ich auch gemacht und komme in die neu installierte version auch normal rein. die alte ist weiterhin auf der festplatte, hier ist aber mit dem neuen mainboard weiterhin die fehlermeldung da. tausche ich das alte mainboard wieder aus komme ich ganz normal wieder in mein altes xp wieder rein.habe auch keine reparationsoption für das alte installierte xp gefunden beim starten mit cd rom. hat jemand einen tip wie ich mein altes xp mit all meinen dateien über das neue mainboard öffnen kann? wäre über jeden tip dankbar.

gruß peter

Die Auswahl der startbaren OS befindet sich in der Datei c:\boot.ini (evtl. Schreibschutz vorher entfernen). Dort kann man die nicht mehr verwendete Auswahl entfernen. Wenn man sich unsicher ist, welches die zu entfernende Auswahl ist, vorher eine Kopie der boot.ini abspeichern und am besten vorher eine Bootdiskette machen. Dazu:

a) eine Diskette unter XP formatieren (über Windows Explorer oder aus der Kommandozeile mit format a: )

b) Die Startdateien ntldr, boot.ini und ntdetect.com von c:\ nach a:\ kopieren

c) fertig

Falls man die falsche Auswahl gelöscht haben sollte, einfach von dieser Diskette booten und den "Fehler" korrigieren.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...