peterm 10 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 habe ein echtes problem. habe mir ein neues mainboard gekauft ( epox 4-pea+) und wollte dieses installieren. beim hochfahren bekomme ich allerdings immer ein blaues fenster mit einer fehlermeldung bzw. mehreren z.b. 0x0000007b und so. wenn ich von der xp cdrom starte kann ich xp neu installieren.habe ich auch gemacht und komme in die neu installierte version auch normal rein. die alte ist weiterhin auf der festplatte, hier ist aber mit dem neuen mainboard weiterhin die fehlermeldung da. tausche ich das alte mainboard wieder aus komme ich ganz normal wieder in mein altes xp wieder rein.habe auch keine reparationsoption für das alte installierte xp gefunden beim starten mit cd rom. hat jemand einen tip wie ich mein altes xp mit all meinen dateien über das neue mainboard öffnen kann? wäre über jeden tip dankbar. gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Ein altbekanntes Problem, das mit dem IDE-Treiber und PnP zu tun hat. Lies mal mein Posting ganz am Ende dieses Threads: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7357&perpage=10&highlight=inaccessible&pagenumber=2 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 danke grizzly, probiere ich gleich mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 wie kann ich eigentlich die 2. version des neu installierten xp löschen. bekomme beim booten immer die auswahl welche xp version ich starten will.mensch ist das alles kompliziert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Die Auswahl der startbaren OS befindet sich in der Datei c:\boot.ini (evtl. Schreibschutz vorher entfernen). Dort kann man die nicht mehr verwendete Auswahl entfernen. Wenn man sich unsicher ist, welches die zu entfernende Auswahl ist, vorher eine Kopie der boot.ini abspeichern und am besten vorher eine Bootdiskette machen. Dazu: a) eine Diskette unter XP formatieren (über Windows Explorer oder aus der Kommandozeile mit format a: ) b) Die Startdateien ntldr, boot.ini und ntdetect.com von c:\ nach a:\ kopieren c) fertig Falls man die falsche Auswahl gelöscht haben sollte, einfach von dieser Diskette booten und den "Fehler" korrigieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 wieder ein super tip, klasse grizzly. also wenn ich das hier hinter mir habe gebe ich ein bier aus;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 letzte frage. habe die datei mergeide gefunden und habe sie im browser fenster geöffnet. wie gehe ich jetzt vor? wie und wo speichere ich sie als textdatei ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Wo du sie abspeicherst, ist egal. Irgendwo, wo du sie einfach wieder findest. Sie muss die Endung ".reg" haben, dann kann man sie durch einfaches Anklicken in die Registry reinschießen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 superklasse! es läuft alles!vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.