herrmannfrn 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem ich Daten Syncronisieren und Backups erstellen kann. Das ganze sieht so aus. Die Daten liegen auf einen PC XP Prof und einem Notebook XP Prof. Auf dem Notebook und auf dem PC sind die LW so eingeteilt. Betrieb Privat Rechnungen Backup Die Daten sollen nun zwischen dem PC und dem Notebook Syncronisiert werden, damit immer der gleiche Stand auf beiden ist (Das Notebook ist mal im Netz mal im Außendienst). Problem ist. Daten werden, oder können auf beiden geändert werden. Nun soll ja immer die aktuellste Datei auf beiden Vorhanden sein. zum Backup Hier benötige ich ebenfalls ein Programm das von beiden Rechnern auf eine Externe Platte sichert. Desweiteren soll noch je eine Sicherung von den einem Rechner auf den anderen und von dem auf dem ausgeführt. Nun benötige ich ein oder zwei Programme die das zuverlässig durchführen. Für Eure Antworten Danke ich schon mal im vorraus. mfg herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo Für das Syncronisieren gibts bei XP Prof die "Offline Dateien", http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12873578.html?tid1=&tid2= Für das Backup gibts die XP Sicherung welche bei XP Prof mit dabei ist. Kannst auch "Drive Image7" von Power Quest oder Norton Ghost verwenden. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Für das Synchronisieren würde ich robocopy nutzen. Ist auch schon mehrfach im Forum besprochen wurden. Beim Backup würde ich DriveSnapshot bevorzugen. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Für die Synchronisation verschiedener Verzeichnisse verwende ich seit kurzer Zeit Allway Sync. Allway Sync ist eine super Software, um Datein zwischen zwischen zwei, oder mehreren, Computern synchron zu halten. Auch USB- und Netzlaufwerke stellen kein Problem dar. Diese Software macht eine echte Synchronisation, was heisst, dass wenn an einem Ort etwas gelöscht wird, wird dieser Löschvorgang auch synchronisiert und die Datei wird auch am anderen Ort entfernt. Die Software ist einfach zu benutzen und für den privaten Gebrauch kostenlos. Homepage: http://www.allwaysync.com/ Sprache: Englisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo, schau mal bei Microsoft . Das Tool find ich nicht schlecht. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 @MacBoon Mit diesem Tool habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, insbesondere beim Abgleich mit Linux-Shares. Aber selbiges ist ja noch BETA, sodass Besserung in Aussicht steht. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ROBOCOPY ist meiner meinung nach das beste... Da kannst du spiegeln... usw! Versuchs mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.