Jump to content

Tastatur und Ländereinstellung bei Systemanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ein Problem bei der Anmeldung unter W2K. Hier ist die Ländereinstellung der Tastatur auf Englisch gesetzt, da hat man natürlich bei Sonderzeichen im Passwort ein Problem.

Es gab hier unter gleichem Titel vor etwa einem Jahr die gleiche Frage, allerdings funktioniert bei mir die Antwort nicht - linke ALT und SHIFT - Taste, eventuell noch mit rechter Maus-Taste ... :confused:

ALso daher die Frage - wie bekommt man das gebacken, gibt es da einen Registry-Eintrag wo man das dauerhaft ändern kann, oder irgend ein Anmeldescript ...

Zusatzfrage:

An dem Rechner hat jeder neue user bei Erstanmeldung ebenfalls die Ländereinstellungen auf Englisch. Kann man da auch was drehen dass ein neuer user gleich Deutsch hat?

Grüße, Andre

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Habe ein Problem bei der Anmeldung unter W2K. Hier ist die Ländereinstellung der Tastatur auf Englisch gesetzt, da hat man natürlich bei Sonderzeichen im Passwort ein Problem.

Nö, man muss nur wissen, wie diese Sonderzeichen mit der englischen Tastatur gehen. :D :D :D

 

Wenn das ein Einzelplatz-PC ist, dann als Admin in der Systemsteuerung > Tastatur > Deutsch als Standard auswählen.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips.

Das mit dem Admin hatte ich schon gemacht - als user mit Admin-Rechten. Beim nächsten Anmelden erschien wieder das EN im Anmeldedialog, und auch ein neuer user hatte das EN. Muss morgen mal sehn wie es als richtiger "Administrator" wird.

Das mit der Registry werde ich auch morgen testen. Melde michdann wieder - hoffentlich mit Erfolgsmeldungen :wink2:

Grüße, Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

die Tips haben geholfen, die Einstellung aus den Links haben funktioniert. Zu den Hinweisen von Edgar kann ich nicht viel sagen. Die Domina ;) war ok, aber wie der mal installiert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings wurde der Rechner mit englischer Tastatur aufgestellt und ich habe jetzt eine deutsche drangehängt, von daher ist es also kein Fehler gewesen.

Grüße und nochmal Danke,

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...