iolani 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Leute, kennt jemand von Euch ein Tool, um eine RDP-Sitzung zur Kontrolle mitzuschneiden , bzw. auszuwerten. mfG aus Altenholz
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Ist mir leider nichts bekannt. Ich weiss nur, dass Citrix sowas für das ICA Protokoll implementieren wird. Kostet aber, wenn ich richtig informiert wird, dann auch Geld.
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Was hast du denn vor?
iolani 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 8 Mitarbeiter einer Firma benutzen den Adminzugang. Davon ist einer dabei, der gern meinen Job hätte. Es werden seit einigen Tagen administrative Änderungen und Fehler in ein System eingespielt. Ich habe nun mittlerweile sämtliche Zuordnungen der Provider mit den Einewahlzeiten abgeglichen und ich konnte die Anzahl der in Frage kommenden Personen auf 2 reduzieren. Die Methodik der Fehlereinspeisung läßt auf einen Kollegen schließen. Ich muß jedoch beweisen, wer es ist. Und ich muß etwas Handfestes haben, um diesen dingfest zu machen. Ich habe mom. keine Ideé ein Beweissicherungsverfahren einzuleiten. Vielleicht kann mir ja jmd helfen. mfG iolani
carlito 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo Leute, kennt jemand von Euch ein Tool, um eine RDP-Sitzung zur Kontrolle mitzuschneiden , bzw. auszuwerten. Notfalls mit einem Sniffer, z.B. Ethereal. Dann hast du zumindest erstmal alle Daten. Wie du die dann weiterverabeitest kann man dann immer noch sehen...
grizzly999 11 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Geschrieben 17. Dezember 2005 Beweise, Beweissicherungsverfahren. Das klingt zienlich danach, dass du dich hier auf rechtliches Glatteis begibst, nur so als Tipp. Konsultiere da mal vorher jemand, der sich damit auskennt, hier im Board gibt es dafür keine Unterstützung. grizzly999
Empfohlene Beiträge