Jump to content

SBS Exchange 2003 Datenbankgröße


MasterB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

 

ich habe mal wieder bei einem Kunden das leidige Thema der Postfächergröße und der Exchange-Kapazitäten. Es ist "endlich", nach all ignorierten Warnungen passiert, dass der Exchange seinen Dienst eingestellt hat - quasi aus Selbstschutz :D !!!

 

Nach langer Suche im Netz und Durchsuchen einschlägig bekannter Seiten, das Thema betreffend, bin ich mir etwas uneinig und frage einfach mal hier im Forum nach.

 

Ist es beim SBS 2003 möglich die Speichergrenze der Datenbank, bei aktuellem Servicepack (Exchange SP2) per Registry-Eintrag bis an die 75 GB Grenze zu steigern? :shock:

 

Auf dem Kundenserver zeigt sich der Registry-Eintrag leider nicht.

 

Vielleicht hat ja einer vin Euch daran schon mal rumgespielt und kann mir die ein oder andere Erfahrung mitteilen.

 

So far ...

 

Weiter so und Gruß

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal,

 

Deinen Link habe ich mir gestern auch auf die Schnelle zu Gemüte geführt, war mir dann aber nach dem Weitersuchen uneins geworden, weil ich irgendwo gelesenhabe, dass der SBS genau um diese Funktionalität beschnitten ist.

 

Da der Server für mich räumlich nicht direkt zugänglich ist (Köln Ich - Berlin Server), war ich nicht mutig genug "einfach mal" Registry-Werte zu ändern - dafür bin ich schon zu lange im Geschäft ;) .

 

Ich denke, ich werde es mit dem lokalen Admin auf einen Versuch ankommen lassen.

 

Dank nochmal

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...