Backdoor 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Guten Morgen, kleines Problem am morgen. ich habe einen Server W2K auf den ich mich per \\Servername\c$ nicht verbinden kann. Auch eine Verbindung mit der IP funzt nicht. Die Freigabe ist aber da !!! Ich kann den Server pingen (mit Name und IP) und mich per Remote Desktop aufwählen. Auch wird der Server nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt :-( Mein erster Gedanke: WINS !!!!! Aber der Server ist in der WNS Datenbank eingetragen Andere Server die im gleichen Netzsegment hängen kann ich aber erreichen (Also auch kein Router oder Switch Problem. Habt Ihr noch eine Idee??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Kannst du dich auf \\Servername\ verbinden und dort die sichtbaren Freigaben einsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Dr, :-) nein, geht auch nicht > gleiche Felhermeldung "Datei wurde nicht gefunden, bitte überprüfen Sie die Schreibweise....bla bla) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Serverdienst gestartet, NetBT aktiviert ? Knotentyp unbekannt ? Was ergibt IPCONFIG /ALL auf dem Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi iThome, Serverdienst ist gestartet NetBT ist aktiviert Knotentyp Hybrid IPconfig sagt "alles OK" wie auf anderen Servern auch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Kannst Du Dich, wenn Du an der Serverkonsole sitzt bzw. wenn Du via RDP mit dem Server verbunden bist, Dich mit \\<Servername> quasi mit Dir selbst verbinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi, sieht man die Freigaben mit "net share" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich sehe gerade in #3 , wenn Du nur \\<Servername>\ eingibst, bekommst Du die Meldung "Datei wurde nicht gefunden ..." ? Ist bestimmt ein Schreibfehler oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Kannst Du Dich, wenn Du an der Serverkonsole sitzt bzw. wenn Du via RDP mit dem Server verbunden bist, Dich mit \\<Servername> quasi mit Dir selbst verbinden ? Ja, das geht Zu #3: Nein, das ist kein schreibfehler. Wenn ich mich im Explorer mit \\Servername\c$ verbinden möchte kommt die Fehlermeldung Die Datei "\\servername\c$" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken *confused* Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Start - Ausführen - \\<Servername> oder Start - Ausführen - \\<Servername>\c$ ergibt "Datei nicht gefunden ..." ? Doppel :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Start - Ausführen - \\<Servername> oderStart - Ausführen - \\<Servername>\c$ ergibt "Datei nicht gefunden ..." ? Doppel :suspect: wenn ich es so direkt in Start - Ausführen eingebe kommt folgende Fehlermeldung: "Der angebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbeiter angenommen" Wieder was neues Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Mit dieser Meldung findet man aber ordentlich was ... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;841570 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;814112 Tritt dieser Fehler nur von Deiner Maschine zu diesem Server auf, oder von jeder Maschine zu diesem Server ? Kannst Du Dich von Deiner Maschine aus mit anderen Servern verbinden ? Was hat sich denn in letzter Zeit verändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ich habs :-) eigentlich dürfte ich das gar nicht schreiben *peinlich ist* :cool: Die Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke war nicht aktiviert. Danke Euch für die Mithilfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hihi, oh Mann, daran habe ich ja nun gar nicht gedacht ... :rolleyes: Wie bist Du denn da jetzt drauf gekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 *nochmal Peinlich* Einer unserer Cisco Jungs ist darauf gekommen. Aber wie heisst es so schön " Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" :jau: War aber nur ein Spass, Ich habe schon respekt vor den Jungs :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.