s.weinschenck 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo alle, ich habe hier einen Exchangeserver. Nun habe ich einen Mitarbeiter, der ausscheidet. Der möchte das die Emails, die hier für ihn auflaufen an seine neue externe Email-Adresse automatisch weitergeleitet werden. Leider hab ich so gut wie keine Ahnung vom Exchangeserver. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke schon mal s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi Entweder der Benutzer macht in seinem Outlook eine Regel für die Weiterleitung, oder Du erstellst einen Kontakt mit der neuen E-Mail Adresse im AD und machst im AD beim User die Weiterleitung. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Du solltest damit aber vorsichtig sein. Ich habe mal einen Fall erlabt, da hat sich der Exchange abgeschossen. das war so: Eine Weiterleitung nach extern eingerichtet. Die Externe Mailbos ist irgendwann voll gewesen und hat für jede eingehende Email eine neue kreiert mit dme Inhalt, das sie voll ist. Der Exchange hat diese dann schön brav weitergeleitet. Nach einem WE fröhlichen Mailaustauschs hat der Exchange dann die Grätsche gemacht. Schöne Geschichte das, Inzwischen gibts glaub ich einen Mechanismus, der das verhindert, hab aber keine Ahnung, wie und wo du was Einstellen musst, damit das nicht passiert. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hab das leider nicht gefunden. Kann nur die Möglichkeit gefunden nach intern weiterzuleiten. Aber nach dem lezten Thread hab ich lieber nur den Abwesenheitsassistent aktiviert und dort einen Text mit der neien Adresse erstellt. Trotzdem dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi Deshalb mußt Du im AD einen Kontakt mit externen SMTP Adresse erstellen, damit Du weiterleiten kannst. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Alles klar,werds ausprobieren und Nachricht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi. Schau mal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Alles klar. Hat prima funktioniert. Externen Kontakt im AD eingerichtet und dann an den weitergeleitet. TX an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.