ct78 10 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hallo, bei der Rechtevergabe ist mir der Rechner abgestürtzt. Jetzt habe ich keine Rechte mehr auf den Ordner c:\dokumente und Einstellungen (aber nur auf diesen). Wie kann ich die Rechte für diesen Ordner wiederherstellen? BRauche dringend HIlfe. DANKE Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Als Admin kann du jederzeit den Besitz über den Ordner übernehmen. klaus Link zu diesem Kommentar
ct78 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 nein das geht leider nich, da keiner mehr Rechte (auch der Admin) auf das Verzeichnis hat. Kann ich das irgendwie über die Notfallkonsole machen? Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hi ct78 ! Das ist jetzt wieder so eine Sache. Wir können nicht prüfen, ob Du Admin bist oder nicht. Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du wirklich der Admin der Maschine bist. Wenn Du dann den Besitz nicht übernehmen kannst, steht jetzt dort "Zugriff verweigert" für die Gruppe "Jeder". So oder so, es läuft darauf hinaus, das System zu hacken. Und solche Tipps möchte wir in diesem Board nicht haben. Sorry, aber ich schließe den Beitrag. Den Rest klären wir per PN. Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 wenn DU der Admin bist, kannst Du, wie Zuschauer schon sagte, den Besitz an Filesystemobjekten übernehmen. Bist Du kein Admin, tut es uns leid, s.o. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge