dergraf 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem gehört, dass es möglich sei per Webbrowser auf Windows Dateifreigaben zuzgreifen. Dies soll mit dem IIS machbar sein. Meine Fragen nun: Ist es wirklich möglich? Und wenn ja, mit welchen Services setzte ich das um? Danke schon mal im vorraus. Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo, Schau mal unter dem Stichwort WebDAV. Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
dergraf 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Danke! Ich habe mir das heute Nachmittag mal angeschaut und ausprobiert. Leider ist das aber nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ich dacht daran, mit dem Browser auf ein URL zu gehen und dann (explorer-like) Daten per Drag n Drop kopieren zu können. Gibt es da etwas vielleicht im zusammenspiel mit dem ISS? Oder habe ich einfach noch nicht das volle Potential von WebDAV herausgefunden. Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
nexl 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi im IIS ein virtuelles Verzeichnis??? ich denke das ist das was du suchst Gruß nexl Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 wie wärs mit ftp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 ftp kommt auf gar keinen fall in frage.... zu unsicher und auch irgendwie nicht sicher zu bekommen. kennwörter werden im klartext gesendet und wenn man ssl implementiert, streikt jede firewall. das stichwort würde netdrive heissen. damit ist es möglich webdav ordner als laufwerksbuchstaben zu mappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Sowas wie das hier ? http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81746 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert20 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Kann man nicht auch virtuelle Laufwerke über IIS verwenden und das dann mit https absichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 das ist doch WebDAV, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.