Hellrazor100 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Leute, habe mal eine kleine Frage, die vielleicht für euch nicht so sehr kompliziert ist, aber ich keine Lösung dafür finde! Wir benutzen in unserer Firma WLan für unser Firmennetzwerk! Wenn ich jetzt mich irgendwo per ISDN einwähle, dann komme ich in dem Moment wo ich eingewählt bin keine Verbindung mehr ins Internet. Genauso passiert es wenn ich ein Lankabel in meinen PC stecke und der Rechner eine IP von einem DHCP aus einem anderen Netzwerk bekommt. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich dieses ändern kann??? Florian :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi, vergleich mal die Netzwerkeinstellungen wenn du mit WLAN verbunden bist und wenn du dich einwählst. Ich vermute, dass die fehlerhaft sind, und du eventuell falsche Standardgateway-Einstellungen bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellrazor100 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 An falschen Einstellungen kann es nicht liegen, da nur beim WLan ein Gateway vergeben ist und es ja auch sonst klappt. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ickes 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Das die Internet Verbindung nach einer Einwahl nicht mehr funktioniert liegt daran das der Standart Gateway von der Einwahlverbindung umgelegt worden ist. In den erweiterten eigenschaften von TCP/IP der Einwahl den Haken bei "Standard Gateway der Remoteverbindung verwenden" wegnehmen. Danach tritt das Problem nicht mehr auf. Das Problem mit der Lan-Verbindung liegt an der falsches Reihenfolge der Verbindungen. Unter Netzwerkverbindungen/ Erweitert / Erweiterte Einstellungen kannst du die Reihenfolge der Verbindungen ändern. Einfach die WLAN Verbindung an die Erste Stelle setzen. Dann sollte alles funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellrazor100 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Danke scho mal für den Tipp. Werde es morgen mal ausprobieren und euch dann berichten, ob es geklappt hat! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellrazor100 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Alles bestens, hat wunderbar geklappt! Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.