NoRespect 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Experten! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Board! :thumb1: Mein erster Fall beschäftigt sich mit Exchange. Meine Frage hierzu: In unserem Firmennetzwerk läuft in der W2K-Firmendomäne ein Exchange2K3-Server; ist es nun problematisch einen zweiten Exchange-Server zu Testzwecken ins Netzwerk zu bringen?? Ich habe nämlich einige Probleme bei gewissen Exchange-Konfigurations-Optionen, die ich gern mal testen würde, bevor ich nicht weiß was ich tue, wenns mal ernst wird. :suspect: Freue mich über eure Antworten. greeTz Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo, und willkommen! Im Prod.-System würde ich keine Tests veranstalten. Für solche Zwecke benutze ich eine gut ausgestattete Workstation mit VM Ware. Da baue ich mir dann 2-3 VMs mit AD, Exchange und einem Client. Dann kann ich alles problemlos testen, weil s das produktive system nicht berührt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoRespect 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte das ohnehin in ner VM-Ware laufen lassen, doch da ich Internetzugang brauche, komme ich zwangsläufig mit unserem Produktivnetz in Berührung.. Auch mit VMware. Irgendwelche Ideen? greeTz Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Nun IP ist nicht das Problem, eher die AD-Integration. Baue Dir eine komplette AD-VM-Umgebung mit einer neuen Domäne auf. Dann kannst Du testen bis der Arzt kommt. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoRespect 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Nun denn, ich werde mal so machen. thx greeTz Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.