catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich habe das Problem das user der gleichen Domain eines Standortes manchmal keine mails an andere Standorte verschicken können. Zurück kommt eine Fehlermeldung des Systemadministrators mit dem SMTP 500 Fehler. Nun habe ich hier schon einen thread gefunden http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55858 Jedoch sind all diese Einstellungen bereits getroffen. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Meine Default Policy des virtuellen Standardserver für SMTP hat nur niedrige Priorität. Ist das Ok? Ich habe bei Relayeinschränkungen vom virtuellen Standardserver SMTP die IP Adresse des Relays von hand eingetragen. Kann man das so machen? vielen Dank Zitieren
Holzer 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Mahlzeit! Habt ihr 2 Exchange-Server macht der Exchange allein SMTP Bei uns gibt's neben dem Exchange auch noch externe POP3-Postfächer unserer Homepage-Domain, damit dorthin Mails geschickt werden kann musste der Domain-SMTP als Smarthost eingetragen werden. -> ich hoffe du verstehst was ich meine. Zitieren
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Unser Kunde ist ein Unternehmen in Deutschland verteilt und leistet sich keinen Mailserver. Somit hat jede Niederlassung einen eigenen Mailserver und holt die Post von Emailkonten beim Provider ab. Zitieren
Holzer 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Mahlzeit! Das mein' ich, dann trag' 'mal den SMTP vom Provider als SMARTHOST im virtuellen Standard-Server für SMTP unter Übermittlung unter Erweitert ein (evtl. in [] und/oder als IP) So funktioniert's bei uns! Zitieren
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Hab ich gemacht und nun muss ich abwarten und sehen ob sich einer vom Kunden bei uns meldet. Ich dachte der Eintrag unter SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host" -> ... würde reichen. Vielen Dank Zitieren
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Es scheint natürlich immer noch nicht zu gehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.