comlog 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo ich würde gerne unterschiedliche Memory Sticks mit einem Kennwort schützen. Es sollte so sein, dass nach Möglichkeit wenn der USB Stick eingesteckt wird eine Passwortabfrage erscheint. Habe dafür leider keine Lösung gefunden. Wer kennt eine entsprechende Software? Da muss es doch was geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi. Sicher gibt es einige Softwarelösungen, um einen USB-Stick mit einem Kennwort zu sichern. Allerdings benötigen fast alle Lösungen eine Installation auf dem betreffenden Rechner, damit sie funktionieren. Such mal nach Angebote für U3-Sticks. Das sind Speicher der neuen Generation. Die bringen ein eigenes Mini-OS mit und bieten eine eigenständige Verschlüsselung ohne Installationen auf dem Rechner. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Jau! in punkto Verschlüsselung guck dir auch mal truecrypt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 da gabs schon mal n thread dazu. evl. hilft der dir weiter http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=59024 Zitieren Link zu diesem Kommentar
comlog 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi. Sicher gibt es einige Softwarelösungen, um einen USB-Stick mit einem Kennwort zu sichern. Allerdings benötigen fast alle Lösungen eine Installation auf dem betreffenden Rechner, damit sie funktionieren. Damian Fast alle würde ja bedeuten es gibt auch welche bei denen das nicht notwendig ist. Such mal nach Angebote für U3-Sticks. Das sind Speicher der neuen Generation. Die bringen ein eigenes Mini-OS mit und bieten eine eigenständige Verschlüsselung ohne Installationen auf dem Rechner. Damian Ich möchte ja nicht neue USB Sticks anschaffen, sondern die bestehenden verwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
comlog 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Es würde mir im Prinzip auch ein Programm ausreichen, mit dem ich einen unverschlüsselten Ordner habe und einen verschlüsselten den ich nur auf dem eigenen PC mittels Programm sehen kann. Die Programme die ich bisher probiert habe sind alle sehr umständlich. Jedes Mal wenn ich eine neue Datei auf den Stick kopiere muss diese verschlüsselt werden. Gibt es denn kein Programm, mit dem ich einen Ordner einmalig verschlüssel und in diesen dann Dateien einkopieren kann, die dann automatisch verschlüsselt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ein wenig suchen sollte dir schon weiterhelfen. event. genügen dir ja schon GPG u/o truecrypt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.