MX5Manni 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Gemeinde Ich habe einen Server im INET stehen mit fester IP, darauf läuft auch ein Webserver und ein derzeit deaktivierter DNS. Ist es möglich das ich ohne Strato oder Domainweiterleitungen Domains auf diesen Server registriere und wenn ja, wie mache ich das ? Nachtrag: Es sollte bei einem Ping auf den Domainnamen die echte IP des Servers kommen nicht die der Weiterleitung. Vielen Dank im Voraus Gruß Manni Zitieren
Fiotre 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Geschrieben 16. Dezember 2005 Normalerweise brauchst Du schon einen Hoster, bei dem Du eine Domain registrierst. Es geht zwar auch direkt bei der Denic, ist aber ziemlich teuer. Du solltest Dir einen Hoster suchen, bei dem Du die Nameserver editieren kannst (z.B. Domainfactory, Prosite, ...). Sobald Du die Domain registriert hast, editierst Du den Nameservereintrag "A" und gibst dort die IP-Adresse Deines Servers ein. Nach ein paar Stunden der Replizierung ist der Server unter der Domain erreichbar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.