Jump to content

Exchange & Rundschreiben - einige Empfänger bekommen doppel Mails


Neofox
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe hier ein kleine Problem und hoffe ihr könnte vielleicht Helfen

 

Es gibt hier einen Exchange 2000 Server der Mails zwar versenden aber nicht empfangen kann. Jeder Client im Netzwerk hat zu dem Exchange Postfach auch ein externes Postfach bei einem Provider.

 

Eine Mitarbeiterin schreibt regelmäßig an unsere Kunden Rundmails. Die über das externe Konto versendet werden sollen. Das funz auch zu 99%. Leider gibt es bei dem Rest aber folgendes Problem. Die Emfänger bekommen 2 Mails einmal mit der Adresse des externen Kontos & einmal mails mit dem Konto des Exchangeservers. Jemand eine Idee wieso das passiert bzw. wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß

Neofox

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Ich würde sagen, konfiguriere den Exchange Server so wie er gehört, und dann gibt es keine Problem mehr.

 

Das würd ich ja gerne machen aber ich habe das ganze nicht verbrochen. Ich habe das übernommen, und wenn man jetzt etwas ändern möchte gibt es einen riesen Ausfschrei. Ich soll bloß alles so lassen wie es ist, naja nur die Fehler soll ich beseitigen :(

 

Die Jungs haben mir das so Erklärt warum die mischung. für externe Mails soll der externe Account genutzt werden für interne der Exchange. Der Exchange hat aber dennoch einen Smarthost eingerichtet bekommen, falls sich mal eine externe mail doch auf den Exchange verirrt. Damit die dann doch zugestellt wird kann der Exchange auch welche raussenden. Nur soll der Exchange ja nicht die Rundschreiben senden sondern das externe Konto was ja auch zu 99% Klappt. Doch frage ich mich wie kommen die andern auf den Exchange und werden dann verschickt?

 

Gruß Neofox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...