ChrAlbi 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo! Habe zwei dubiose Prozesse am laufen: Apache.exe (2x) Das ganze wäre nicht so merkwürdig, wenn ich einen Apache Webserver am laufen hätte. Da dies aber nicht der Fall ist, kommt mir das ganze sehr spanisch vor. In Virusdatenbanken habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand weiter helfen? Kurz noch mein System: WinXP Prof. SP2 (dualcore patched) AMD Athlon 64 X2 3800+ MSI K8N Diamond Geforce 7800 GT 1 GB Kingston HyperX (2x512 MB@2 3 2 6 1T) Gruß ChrAlbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 moin, Deine Systemkomponenten sind in diesem Fall eigendlich nicht so wichtig, wie die installierte Software. Da gibt s schon Software die einen kleinen Server benötigen und Apache is da schon ein üblicher prozess. bevor du aber hier Deine Softwareliste veröfendlichst (nein bitte nicht ;)) kannst Du den Process-Explorer von http://www.Systernals.com installieren und damit mal n bischen forschen, welcher Prozess denn den Apache startet. Ist meißt ganz erhellend. Michael PS es könnte natürlich auch ein Schädling sein, da hast Du Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrAlbi 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo micha42 jetzt wo dus sagts fällt mir der Prozessexplorer auch wieder ein. Hätte ich auch so drauf kommen können. Ich schau mal nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrAlbi 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Alles klar! Ist wirklich ein Apache Web-Server. Mein neues Board (MSI K8N) hat eine intergrierte Firewall, die über HTTP konfiguriert wird. Alles im Grünen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 U.a. verwenden auch Drucker-Webconfigs von Epson den Apache-Dienst ...nur so als Beispiel :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.