tastendruecker 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 hallo zusammen, habe bereits das board durchsucht und noch keine antwort darauf gefunden. habe auf dem wts ein office 2003 prof. im install-modus installiert. (wenn ich das richtig gelesen haben erkennt die office-installation automatisch das es sich um einen wts handelt) funktioniert soweit einwandfrei :) allerdings kann ich als domänen-admin (sowie natürlich als normaler user) keine einstellungen direkt im office vornehmen :( (sind ausgegraut) weder in der session noch direkt am server ???? wo liegt das prob ? danke im voraus für eure hilfe grüße vom tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Was meinst du mit Einstellungen im office? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 kann in word,excel, access über den punkt "extras" zum beispiel nicht auf die "optionen" etc. zugreifen (sind ausgegraut) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Also ich hab jetzt mal auf vier verschiedenen Servern von uns nachgeschaut und mich mit absicht als normal Benutzer angemeldet. Aber ich kann Jedes Mal die Optionen öffnen. Hast du ein Word, Excel oder so als Administrator einmal gestartet, denn das ist auch sehr wichtig. Ich geh auch davon aus das du im Anwendungsmodus arbeitest (auch wenn das nichts mit dem Problem zu tun hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ja, habe bereits die progs auch als admin laufen lassen. kann keine einstellungen vornehmen (weder in der session noch an der konsole). du hast vier wts am laufen ??? :) wie hast du das office auf den windows terminal server installiert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Also was mir spontan dazu einfällt ist, dass man bspw. bei Word nicht in die Optionen kommt, wenn man kein neues Dokument geöffnet hat, also wirklich nur das Word geöffnet ist. Standardmäßig ist es aber so, dass ein Dokument mit geöffnet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ich bin nur auf den Produktivmaschinen von unseren Kunden gewesen. Ich installiere alle Programme über Systemsteuerung -> Software -> Software hinzufügen ... dann schlatet der TS automatisch in den Installationsmodus. Auch wenn das bei Office sinnlos ist denn, wenn du eine setup.exe ausführst schaltet Windows automatisch in den installationsmodus um. Dann startet halt die Installation und ich geh auf -> erweiterte Anpassung der Komponenten ... Es wird alles zum installieren markiert aber tatsächlich lässt die Installation einige Komponeten außen vor. Von daher gehe ich auf die oberste instanz und sage "alles vom Arbeitsplatz aus starten" dann werden die Felder weiß....Installationsdateien hinterher nicht löschen. ... Einmal als Administrator word öffnen und eventuell aktivieren. Dann läuft es für alle. Das trifft auf Office 2003 SBE, Pro, Pro Vol. zu und hat bisher immer funktioniert. Darf der Administrator /console auch keine Optionen setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 habe die gleiche vorgehensweise bei der installation. der admin kann auch nicht von der console darauf zugreifen. alles sehr strange; mas mach ich nu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hallo, weiss sonst keine eine antwort für mich :) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.