EVIL 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Also ich muss da dem Doc zustimmen. Hatte auch schon so meine Problemchen mit Autodetect bei ner NIC. Deshalb halt ich nicht viel von der Autodetect Funktion der ganzen hochgezüchteten Netzwerkkarten (Die Karten sollen die Daten auf die Reise schicken, und nicht den grossen Grübler machen "auf welchen Speed wollen wir uns denn einigen ?"). Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 wenn es gar nicht anders geht solltet ihr euch einen fluke tester leihen und mal das netz auf herz und nieren prüfen, evt sind ja einige segmente einfach zu lang ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ich denke nicht, dass hier eine pauschalisierte Aussage zutreffen kann. Tatsache ist, dass ich dieses Mysterium schon in unterschiedlichen Konstellationen mit unterschiedlichen Einstellunge gesehen habe. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass wenigstens die Karten und Switches der grösseren Hersteller problemlos miteinander kommunizieren können - Dies ist aber nicht der Fall. Wo wer bei was wie welchen Schalter umstellen muss, ist IMHO absolut hardwareabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 das mit dem fluke wird wohl das naechste sein was wir machen. teilweise ist auch ersichtlich dass neue pc mit win2k langsamer sind als paar alte kisten die noch win9x drauf haben. weiter wird es eher schlechter als besser. kann es sein dass sich win2k und linux stoeren ? dns und dhcp oder es läuft nur 1 dhcp von dem her sollte es kein problem geben. wir haben versch. subnetze ... kann es am routing liegen ? routing erfolgt ueber einen linux pc .. dieser hat 2 netzwerkkarten eine fuer das zntrale netz und die andere fuer die anderen netze ... wobei die netzt hier eben virtuell angelegt sind ... eth0:1 :2 :3 etc... bla bla ich denke dass wir vieleicht auch hier einen flaschenhals haben kann es aber nicht so richtig feststellen oder beweisen. die frage ist wie man mehrere class c netze am besten routet ohne gleich nen routing switch fuer 10000€ zu kaufen .. thanx sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo, aus persönlicher erfahrung würde ich Ports an 3Coms eher fest einstellen, HP und Intel Autosense....... RealTeak-Kram verwend ich kaum noch. Zum heterogenen Netz----ein Linux Rechner routet ueber virtuelle netzwerkkarten (eine physikalische?) in/aus mehrere Subnetze in denen Linux und Win 95/NT Rechner stehen? (könnte mir auch vorstellen, das sowas recht schnell die grenze der physikalisch möglichen frames per sekunde erreicht) Also wenn dir da nicht unbeantwortete Broadcasts alles zumüllen....da würd ich zumindest zuerst guggen...... oder mit ethereal mal gucken was fuer traffic ueberhaupt vorliegt (könnte mir auch vorstellen, das sowas recht schnell die grenze der physikalisch möglichen frames per sekunde erreicht) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.