Ald-Edv 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, ich ziehe hier gerade einen Win2003 Terminal server hoch und muss natürlich auch Office für die User bereitstellen. Für meine ganzen XP Abpls habe ich das Office Basic als OEM Version im Schrank liegen. Wie ist es nun aber auf dem WTS? Habe schon ein wenig im Netz geforscht und die Meinungen gehen hier sehr oft auseinander........ z.B. http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.terminalserver/browse_thread/thread/9e0cceff00eedbea/f834c23259d43567?lnk=st&q=office+lizensierung+group%3Amicrosoft.public.de.german.windowsxp.terminalserver&rnum=1&hl=de#f834c23259d43567 Wie haltet ihr das bei euren Installationen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Laut EULA der OEM Versionen ist eine Serverinstallation nicht zulässig! Auf Servern dürfen nur Volumenlizenzen installiert werden! Hier der relevante Auszug aus dem EULA: 1.1 Installation und Verwendung. Soweit nicht ausdrücklich anderweitig in diesem EULA bestimmt, sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf dem Computer zu installieren und zu verwenden. Die Software darf nicht gleichzeitig auf verschiedenen Computern oder von verschiedenen Computern aus , einschließlich einer Arbeitsstation, eines Terminals oder eines anderen Gerätes, installiert, angezeigt, ausgeführt, geteilt oder genutzt werden und es darf nicht nebeneinander von verschiedenen Computern aus auf die Software zugegriffen werden. Wenn du Office auf dem TS installieren willst musst du eine Volumenlizenz (OPEN, SELECT, etc.) nehmen, bei denen ist das erlaubt. P.S. Habs mal in das richtige Forum verschoben. P.P.S. Benutze mal unser Suche das thema hatten wir schon mehrfach besprochen und auch einen guten Tipp wie du trotzdem günstig Office nutzen kannst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi Dr.Melzer, also ich hab mich mal durch die Suchfunktion gequält aber ich weiß nicht was du da meinst. Meinst du die Open Lizenzierung oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Was ich mit was meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 P.P.S. Benutze mal unser Suche das thema hatten wir schon mehrfach besprochen und auch einen guten Tipp wie du trotzdem günstig Office nutzen kannst. ;) das meinte ich, MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hast du es gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hast du es gefunden? ne, sonst müsste ich nicht fragen ;) Meinst du man kann eine Open License Lizenz erwerben und dann die OEM der Abpl nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Such mal nach Reimaging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mugmug 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Re-Imaging geht aber nur mit Office SBE. 1 x VLK und den Rest OEM (echt günstig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mugmug 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 das wären somit: Office 2003 SBE 1er Non OSB D CD inkl. SP2, OEM Verkauf auch ohne HW möglich Hersteller Nr. W87-00920 (oder W87-00921 falls SB Verträge) und den VLK: Office 2003 SBE OL-A Open License Hersteller Nr. 588-03361 (musst aber 5 Lic. bestellen - sonst kommste nicht in Open License) aber hast wahrscheinlich auch schon im OL eingekauft - somit Vetrag bereits vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 OEM Verkauf auch ohne HW möglich Das ist falsch! OEM Lizenzen dürfen nur von OEMs (DELL, HP, etc.) auf Hardware vorinstalliert verkauft werden. Was du meinst sind System Builder Lizenzen. Das ist etwas vollkommen anderes! Die dürfen einzeln verkauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 OEM Lizenzen dürfen nur von OEMs (DELL, HP, etc.) auf Hardware vorinstalliert verkauft werden. Bitte bemerke der vollständigkeit halber: OEM Lizenzen drfen aus 2. Hand sehr wohl getrennt von Hardware verkauft werden. Was aber in diesem Fall nicht zutriift, da Ald-Edv wohl an eine Firma als neues System verkauft. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.