Surfy 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo zusammen :-) Ihr kennt dass sicherlich: sobald ihr euch via VPN in ein Netzwerk eingewählt habt, geht ALLER Traffic über das VPN Netz.. Wäre aber schön man könnte noch lokal am PC surfen und Emails abrufen, und den VPN Tunnel ausschliesslich für Terminal/Citrix Server nutzen... Surfen kann man ja schon, aber halt über den Tunnel, mit allen nachteilen (Proxi) etc, und ich würde gerne die lokale DSL Verbindung nutzen :rolleyes: Ich hoffe mal, ihr habt mir dazu eine Lösung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hi bei eigenschaften der vpn verbindugn bei netzwerk und erweiterten Einstellungen des TCP/IP Protokolls gibts den Haken Standardgateway für remotenetzwerk ! diesen kannst rausgeben ! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hi bei eigenschaften der vpn verbindugn bei netzwerk und erweiterten Einstellungen des TCP/IP Protokolls gibts den Haken Standardgateway für remotenetzwerk ! diesen kannst rausgeben ! lg Vielen vielen Dank!!! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMurphy 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ... oder mit "route add" einen zusätzlichen Eintrag in der Routing-Tabelle vornehmen. Aber anscheinend tuts ja schon wieder :) Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ... oder mit "route add" einen zusätzlichen Eintrag in der Routing-Tabelle vornehmen. Aber anscheinend tuts ja schon wieder :) Murphy Hui, mein erleichtertes aufseufzen war heute beim "patienten" von kurzer Dauer.. Lokal lies sich zwar wieder surfen, aber die Applikation die via Citrix gestartet wurde, begehrt nach dem default-gateway "route add" hört sich also sehr spannend an *dieohrengrosaufsperr* Hoffe Du hast mir dazu ein Bsp, und vielleicht einen erklärenden Link :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Dafür müsste man aber wissen, wo sich der Citrix-Server befindet und wie Du dort hinkommst ... :) (ich vermute, dass er sich in dem Remotestandort befindet, welchen Du mit der VPN-Verbindung erreichst, aber in einem anderen Subnetz als der VPN-Server selbst) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.