ninja 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo zusammen, Ich Arbeite mit einem WXP System in SP2. Dazu habe ich ein Wunsch. Gerne möchte ich meine Festplatte auf ERfolgreiche bzw. nicht erfolgreiche oder einfach auf alle Zugriffe überwachen. Ich möchte gerne wissen wer greift alle vom Netzwerk aus auf meine Festplatte. Ich habe diskperf -y eingeschaltet. Und wie weiter? Besten Dank für Tipps und Tricks MFG Ninja Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, Du aktivierst in der lok. Überwachungsichtlinie (Start -> Ausführen -> secpol.msc -> lok. Richtlinie -> Überwachungsrichtlinie) 'Objektzugriffsversuche überwachen' 'Erfolgreich' und 'Fehlgeschlagen'. Danach gehst Du in die sicherheitseinstellungen des freigegebenen Ordners und fügst unter 'Erweitert' -> 'Überwachung' die User hinzu, deren Zugriffe Du überwachen möchtest. Bei Überwachung ALLER Zugriffe wünsche ich Dir viel Spaß beim studieren der Ereignisanzeige ;-) Ich habe diskperf -y eingeschaltet. Und wie weiter? Das hat nichts mit Deinem Vorhaben zu tun. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.