Superstruppi 13 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo! Ein Kunde von uns möchte seinen all-in-one-server ablösen. Dazu sind mir zwei dinge noch nicht klar: 1. Ist es empfohlendermaßen möglich, einen 2000'er Server als Terminal Server zu betreiben. - Dazu wären nämlich schon die Lizenzen (Server + TS CALS) da. 2. Wenn man einer SBS 2003 Umgebung ein TS hinzufügt, braucht man dann TS-CALS oder reichen die SBS Cals. (dieser Punkt steht sicher schon irgendwo im Forum - bitte nur antworten, wenns kurz und leicht geht, sonst such ich noch weiter). Besten Dank und viele Grüße Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wenn man einer SBS 2003 Umgebung ein TS hinzufügt, braucht man dann TS-CALS oder reichen die SBS Cals. Du brauchst sebstverständlich noch TS CALs, weil di in der SBS Cal nicht enthalten sind, da der SBS keine Terminalsienste im Anwendungsmodus anbieten kann. Den Server 200 kannst du problemlos als TS betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Danke für die Information! das sind gute Nachrichten. TS Cals für den 2000'er hat er ja bereits. muss ich da bezüglich lizenzserver irgendetwas beachten? danke, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Installiere den Lizenzserver auf dem W2K3 SBS und verweise den TS fest auf den Lizenzserver (Reghack, siehe Forum und MS KB). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 ok. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.