Zoran 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, Also wir haben eine Domäne mit Active Directory. Unsere Client PCs sind weitgehend Windows 2000 und Win XP Nun habe ich schon festgestellt das wenn ich bei einer Policy etwas ändere und speichere und ich dann einen Client PC neustarte um zu sehen ob die änderungen der geänderten Policy greifen ist das nicht immer der fall... Kann man da etwas einstellen das die policies zuverlässiger greifen ???? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wird die Policy auf die Domain angewandt, oder nur auf OUs? Wenn auf OUs, sind die User/PCs auch in der OU erstellt oder in die OU verschoben worden? Normalerweise sollten GPOs gleich nach einem Neustart des Clients wirksam sein, wenn diese Bedingungen erfüllt sind. Kann aber auch sein, du hast mehrere DCs, dann musst du noch die Replikation der GPOs abwarten. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoran 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo Ich habe jetzt eine Policy gefunden die folgermaßen heisst: Group Policy refresh interval for Computers Da kann man den Intervall einstellen wie oft die Policy auf die PCs angewendet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo Ich stosse die Replizierung mit dem String in der "DOS-Box" (cmd) an mit: secedit /refreshpolicy {machine_policy | user_policy}[/enforce] Gruss Schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Windows 2000 und Win XP Hallo, gibt es da einen erkennbaren Unterschied? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo lefg Meines wissens nicht (clients) beim w2k3-Server kannst eine Snapin inst. wo alle Veränderungen in der GP anzeigt,praktische Sache.. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo Markus, so war das nicht gemeint. :) Bei XP wird das Netzwerk zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt als bei 2k. Deshalb meine Frage. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.