KRambo 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo ist zwar ein alter Thread, jedoch hab ich auch ein Problem. Und zwar hab ich einen Win2k3 Server mit SP1 und TS hier. Nun war es so, dass ich zwar die User-CAL's eingegeben hatte, aber der TS immer nur die temporären ausgestellt hat. Seit kurzem funktioniert die Verbindung auch gar nicht mehr, es kommt nur die Meldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Administrator. Ich nehme an, das hängt mit der temporären Lizenz zusammen, wobei ich im Ereignisprotokoll keine derartige Meldung vom TS entdecken konnte. Nun habe ich in der TS-Konfiguration die Lizenzierung vom pro Gerät auf den pro Benutzer Modus umgeschaltet, allerdings funktioniert es immer noch nicht. Sonst hab ich gar nix geändert, der TS hat vorher funktioniert. Was mich allerdings auch noch verwirrt, nämlich dass die 90 Tage ja noch gar nicht abgelaufen sind, das sind inzwischen vielleicht 40-50... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo ist zwar ein alter Thread, jedoch hab ich auch ein Problem. Und genau deswegen solltest du einen neuen aufmachen, was ich mal für dich gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KRambo 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Naja ich hab gedacht das passt gut rein, weil da genau die Thematik angesprochen wird :) Aber danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wie viele User/Rechner hast du denn und wieviele TS CALs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vtam 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 der server ist via rdp gar nicht erreichbar. würde mal folgendes prüfen: - ist der 3389er port offen? - ist auf dem server unter arbeitsplatz/remote der remotezugriff zugelassen? - Kommt man auch von anderen clients nicht auf den server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Was sagen Eventlog auf TS und Client??? War das SP1 bereits bei der Installation der TS Dienste installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.