TheCracked 13 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi Jungs, mal ne frage. Ich will mich bissl mit Exchange auseinandersetzen. meine Frage Hab einen Windows Server 2003. Wenn ich da jetzt unter Serverkonfig. dann denn Mailserver hinzufüge, ist das dann ein Exchange Server oder ist des wieder ne eigene Software? Gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Exchange ist ne eigenständige Software, die extra gekauft werden muss. mehr infos hier http://www.microsoft.com/germany/exchange/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi! Ich will mich bissl mit Exchange auseinandersetzen. Testversion gibts hier -> http://www.microsoft.com/germany/exchange/uebersicht/test.mspx Aber... Wenn ich da jetzt unter Serverkonfig. dann denn Mailserver hinzufüge, ist das dann ein Exchange Server oder ist des wieder ne eigene Software? ...ich denke, du brauchst nicht wirklich einen Exchange :rolleyes: Für´n einem Mailserver für zuhause empfehle ich dir kostenlose Exemplare a´la Janaserver oder Hamster oder Pegasus oder.... Ansonsten bist du beim Exchange mit einigen tausend Euro dabei :D , womit die Frage nach Mailserver hinzufügen auch beantwortet ist :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 naja ok is klar das der sehr teuer is , es geht halt drum das ich mein abschluss projekt wars***einlich mit Exchange mach. in der arbeit haben wir den ja glaub. wollt nur mal generell fragen ob des des selbe is. weil da kann ich ja nur postfächer hinzufügen sonnst kann ich da gar nix machen bei dem mailserver. is ja langweilig ;) aber thx für eure antwort gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 mein abschluss projekt wars***einlich mit Exchange mach. Ach so ... na für solche Fälle gibts eben die Testversionen, die meist auch den Prüfungsvorbereitungen (Büchern) beiliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 jo muss a mal gugen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 weil da kann ich ja nur postfächer hinzufügen sonnst kann ich da gar nix machen bei dem mailserver. is ja langweilig ;) Das ist schon etwas untertrieben.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.