Sir_MP 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi, Hätte nie gedacht, dass mich die serielle Schnittstelle mal einen halben Tag aufhält. Ich möchte mit einem relativ neuen Server über die serielle Schnittstelle COM2 eine Verbindung zu einer Telefonanlage aufbauen. Der Port wird vom Betriebssystem einwandfrei erkannt. Wenn ich versuche eine Kommunikation über die Telefonsoftware aufzubauen, erscheint die Meldung: Der Port ist bereits geöffnet. Unter Windows 2000 hat alles problemlos funktioniert. Hat jemand eine Idee? Gibt es in dem Bereich eklatante Unterschiede zwischen w2k und w2k3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hast Du irgendeinen Treiber installiert ( z.B. von der Telefonanlage), der den Port schon blockiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Nein, habe keine Treiber installiert. Selbst wenn ich versuche, auf ein angeschlossenes Modem ein FAX mittels Domino zu empfangen, erscheint dieselbste Meldung. Ich gehe jetzt mal den ganz primitiven Weg. Serielle Schnittstelle deaktiveren --> Gerät anschliessen --> Neustart (wird nach deaktivieren erzwungen) -->Schnittstelle wieder aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Also wenn da noch Domino aktiv ist und de COM-Anschluss da aktiviert ist, brauchst Du Dich nicht zu wundern... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Es hat mit meinem "primitiven Weg" funktioniert. Faxe gehen ein und ich kann die Telefonanlage konfiguieren. Wird direkt dokumentiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.