Jump to content

Problem: Grafikkarteninstallation unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab ein Riesenproblem bei der Installation einer Grafikkarte unter Windows XP. Egal was ich mache, XP benutzt die VGA Standardtreiber.

 

Ich kann unter Windows zwar beliebige Farbtiefen und Auflösungen einstellen, aber ich sehe nirgendwo Informationen über die Graka. Genauer gesagt, laut Gerätemanager ist gar keine Graka im System.

 

Wenn ich über den Weg Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte gehe, ist das Feld wo ansonsten der Name der Karte steht ein leeres Feld und unter den Grafikkarteninformationen steht nur "unbekannt" oder "nicht Verfügbar".

 

Das alleine wär ja noch relativ egal, aber ich habe keinerlei 3D Funktionalität mit der Karte. Spiele funktionieren nicht und unter "dxdiag" kann ich auch nur die Direct Draw Tests anwählen. Die Direct 3D Test sind nicht anwählbar.

 

Ich habe mittlerweile zig Detonator Versionen probiert und auch schon mehrfach Direct X neu installiert. Leider ohne Erfolg. Installiert hat er aber alles ohne zu meckern.

 

Ich hoffe hier hat jemand nen guten Tip! Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :)

 

Rechnerkonfig:

Duron 1200

Geforce 4 MX 440

256 MB

Mainboard kann ich nicht genau sagen, muß ich nachher beim Kollegen mal nen Blick drauf werfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...