DLensing 14 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo an alle, ich muss häufig Konfigurationen an Routern durchführen. Kann ich eine Textdatei an den Telnetbefehl anhängen, damit dieser meine Konfiguration durchführt. Ich muss dort den User und das Passwort mitliefern sowie mehrere Befehle die mit einem "y" bzw. "quit" bestätigt werden müssen. Vielen Dank für eure Zuschriften im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wenn du genau die Schritte kennst: telnet IP <textdatei.txt ------ txt ------ Administrator Passwort Y Sonstwas für ein Befehl etc. etc. Wenn ich mich nicht irre sollte es gehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Warum verwendest du nicht Putty? Dort kannst du Profile, Benutzernamen und Skripte hinterlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Putty ist wunderschön und sicher, danach willst du nichts anders mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 ich müsste jeden bei uns zwingen Putty zu installieren. Ich starte ein Großprojekt, wo viele Einstellungen geändert werden müssen. Da dieses bei uns von jedem Servicetechniker ausgeführt werden muss, möchte ich dieses per Textdatei auch unseren Webserver legen, damit Sie ihre Arbeit erledigen können, wann Sie möchten und nicht für jeden Auftrag (ca. 390 Stück) bei mir Anrufen, damit ich Ihre Daten anpasse. Trotzdem habe ich mir Putty geladen und ihr habt recht. Es ist echt einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 ich müsste jeden bei uns zwingen Putty zu installieren. Putty kann man ohne Installation starten, d.h. auch vom Server. Das nur als Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.