YourMajesty 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo, da mir sonst leider keine helfen konnte bisher, hoffe ich nun, dass Ihr Profis mir vielleicht helfen könnt. Ich habe 2 PCs über den ISP Router verbunden. Soweit keine Probleme, beide kommen anstandslos ins Internet - wunderbar. Es hat auch anfangs wunderbar geklappt von einem Rechner auf eine Freigabe des andern zuzugreifen. Dann, irgendwann, funktioniert der Zugriff auf die Freigabe nur mehr einseitig. Genauergeasgt passiert folgendes: Wenn ich von PC1 auf PC2 per Feigabe zugreife - alles wunderbar. Wenn ich nun von PC2 auf PC1 zugreife Fehelermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. Fakt ist jedoch, dass es gestern noch funktioniert hat, ich nichts an irgendwelchen Berechtigungen oder Benutzergruppen herumgbastelt habe und heute eben die oben stehende Fehlermeldung kommt. Wenn ich den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstelle per Systemwiederherstellungspunkt, funktioniert es wieder. Beide PCs wurden mit AdAware, Spybot gescannt - Norton AV up2date. WinXP Pro SP2 - FW deaktiviert. Norton FW aktiv auf einem PC (läuft auf jenem der den Zugriff aufsich zulässt - wurde testweise auch deaktiviert -kein Unterschied). Leider habe ich keinen Plan wieso dieses Problem immer wiedr auftritt ohne für mich erkennbaren Grund. Vielleicht habt ihr ne Idee! Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi, die Probleme hatte ich auch mal. Dabei ist das Gastkonto (Benutzer) abgelaufen. Versuche mal einen neuen Benutzer(identisch) auf beiden Maschinen zu erstellen und versuche dann mal einen Zugriff. Ist vielleicht eine Möglichkeit. Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.