Jump to content

Problem mit LAN Verbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir sonst leider keine helfen konnte bisher, hoffe ich nun, dass Ihr Profis mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe 2 PCs über den ISP Router verbunden.

Soweit keine Probleme, beide kommen anstandslos ins Internet - wunderbar.

Es hat auch anfangs wunderbar geklappt von einem Rechner auf eine Freigabe des andern zuzugreifen. Dann, irgendwann, funktioniert der Zugriff auf die Freigabe nur mehr einseitig.

Genauergeasgt passiert folgendes:

Wenn ich von PC1 auf PC2 per Feigabe zugreife - alles wunderbar.

Wenn ich nun von PC2 auf PC1 zugreife Fehelermeldung:

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Fakt ist jedoch, dass es gestern noch funktioniert hat, ich nichts an irgendwelchen Berechtigungen oder Benutzergruppen herumgbastelt habe und heute eben die oben stehende Fehlermeldung kommt.

Wenn ich den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstelle per Systemwiederherstellungspunkt, funktioniert es wieder.

Beide PCs wurden mit AdAware, Spybot gescannt - Norton AV up2date.

WinXP Pro SP2 - FW deaktiviert. Norton FW aktiv auf einem PC (läuft auf jenem der den Zugriff aufsich zulässt - wurde testweise auch deaktiviert -kein Unterschied).

Leider habe ich keinen Plan wieso dieses Problem immer wiedr auftritt ohne für mich erkennbaren Grund. Vielleicht habt ihr ne Idee!

Danke

Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...