Blue55 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallihallo! Ich habe gerade mit dem Lernen für die 70-291 begonnen. Und gleich im ersten Kapitel (Addison Wesley) bin ich auf etwas merkwürdiges gestoßen. Da steht, wenn man beim Subnetting 3 Bits der Hostadresse zur Netzadresse hinzunimmt, dann bekommt man 8 Subnetze, wovon man das erste und das letzte nicht verwenden kann/darf und so nur 6 verwendbare übrig bleiben. Wir haben in der Berufsschule aber gelernt, daß das der Vergangenheit angehört und alle 8 Subnetze verwendet werden können. Was stimmt denn jetzt und vor allem, wonach richtet sich Microsoft in der Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Du hast recht, aber in der Microsoft-Prüfung wird gem. RFC 950 gerechnet, also erstes und letztes gesubnettetes Netz weg ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Im übrigen legen auch die Prüfer bei der IHK wert darauf, dass man das erste und das letzte nicht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue55 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Danke für eure Antworten. Laut unseren Lehrern darf man bei den IHK-Prüfungen auch alle verwenden. Aber worauf die IHK Wert legt, kann mir inzwischen eh egal sein. Hab die Prüfung seit 1,5 Jahren hinter mir. ;) Aber so viel ich weiß, waren bei der IHK die Fragen immer so gestellt, daß man gar keine andere Wahl hatte. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.