Jump to content

nach Windows update VNC Absturz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Wochen funzt meine zuvor 1 Jahr lang ununterbrochen tadelos arbeitenden VNC Steuerung über WLAN nicht mehr.

Dachte erst es wäre der Router hinüber aber nach Austausch sowohl des WLAN Routers als auch des Wlan Adapters am Note book keine Befundänderung. Reguläre Internetnutzung oder outlook geht noch aber nach kurzer Nutzung von VNC stürzt die Verbindung ab um dann nach 20-30 Sekunden wieder aufzubauen und dann wieder abzustürzen. das geht dann 4-6 mal und dann ist dauerhaft die WAN Verbindung unterbrochen " Kein Netzwerkverbindung vorhanden". ich nehme an, dass nach einem windows update das problem aufrat. allerdings hat sich nach entfernung der letzten updates über die software system tools nichts ändern lassen.

Acer Travel Mate Notebook

Windows XP home edition

Netgear PCMCIA Adapter WG511T

statische Ips auf allen Geräten

WET Aktiv und unverändert

Kanal 6

Router

WGT 624 v3 108MBIT/s

Wer kann helfen

Fritz :mad:

Dachte erst es wäre der Router hinüber aber nach Austausch sowohl des WLAN Routers als auch des Wlan Adapters am Note book keine Befundänderung. Reguläre Internetnutzung oder outlook geht noch aber nach kurzer Nutzung von VNC stürzt die Verbindung ab um dann nach 20-30 Sekunden wieder aufzubauen und dann wieder abzustürzen. das geht dann 4-6 mal und dann ist dauerhaft die WAN Verbindung unterbrochen " Kein Netzwerkverbindung vorhanden". ich nehme an, dass nach einem windows update das problem aufrat. allerdings hat sich nach entfernung der letzten updates über die software system tools nichts ändern lassen.

Mir geht es ähnlich. Seit einigen Tagen habe ich erhebliche Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Es sind die gleichen Auswirkungen wie bei dir. Auch eine Neuinstallation des Treibers hat nichts verbessert. Ich denke auch, das es an einem Windows Update liegt, ich weiß bloß nicht an welchem und habe keine Lust alle zu deinstallieren und herum zu probieren. Neulich habe ich hier einen ähnlichen Thread gesehen. Es scheint, das in letzter Zeit vermehrt Leute WLAN Probleme haben - was meinen Verdacht nochmals verstärkt. Allerdings hat das alles mit VNC nichts zu tun.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...