Herbert Leitner 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo! Ich versuche, einen alleinstehenden Server als Zeitquelle für das Netzwerk einzurichten und es will mir einfach nicht gelingen. Der Server holt sich zuverlässig die Zeit aus dem Internet (Period=SpecialSkew). Der UDP - Port 123 (eingehend) am Server ist offen, das habe ich mit einem Portscanner geprüft. Die Parameter unter localmachine\system\currentcontrolset\services\w32time\parameters: LocalNTP=1 NTPServer=time.windows.com ReliableTimeSource=1 Type=NTP Period=SpecialSkew Ich verstehe nicht, warum dieser Server den Clients auf Anfrage die Zeit nicht "herausgibt" und damit die Uhr nicht stellt? An den Clients sehe ich in der Ereignisanzeige, die Meldung: Der NTP - Server hat nicht reagiert. ####################### Da gibts dann noch eine unerklärliche Sache: Mit diesem Server "route" ich in ein zweites kleines Netzwerk. Hier funktioniert die Zeitsynchronisation auch nicht, wenn ich einen Zeitserver im Interenet (192.53.103.103, time.windows.com, ..) verwende. Obwohl ich von diesem Client ganz normal ins Internet komme und die Ports offen sind, kriege ich hierher keine Zeit. Es ist als ob der alleinstehende Server die Zeit einfach nicth durchläßt. Wenn ich den Server dazu kriegen würde, daß er selbst SNTP "spielt", dann währe mir das egal. Wer kann helfen? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo herbert, schau Dir mal den Befehl net time an. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/396e2cab-b011-459a-ac5c-326a562d4246.mspx Da wirst Du sicherlich fündig ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.