Jump to content

Probleme mit dem Zeitdienst W32Time unter NT und 2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche, einen alleinstehenden Server als Zeitquelle für das Netzwerk einzurichten und es will mir einfach nicht gelingen.

 

Der Server holt sich zuverlässig die Zeit aus dem Internet (Period=SpecialSkew). Der UDP - Port 123 (eingehend) am Server ist offen, das habe ich mit einem Portscanner geprüft.

 

Die Parameter unter

localmachine\system\currentcontrolset\services\w32time\parameters:

LocalNTP=1

NTPServer=time.windows.com

ReliableTimeSource=1

Type=NTP

Period=SpecialSkew

 

Ich verstehe nicht, warum dieser Server den Clients auf Anfrage die Zeit nicht "herausgibt" und damit die Uhr nicht stellt?

An den Clients sehe ich in der Ereignisanzeige, die Meldung: Der NTP - Server hat nicht reagiert.

 

#######################

Da gibts dann noch eine unerklärliche Sache: Mit diesem Server "route" ich in ein zweites kleines Netzwerk. Hier funktioniert die Zeitsynchronisation auch nicht, wenn ich einen Zeitserver im Interenet (192.53.103.103, time.windows.com, ..) verwende. Obwohl ich von diesem Client ganz normal ins Internet komme und die Ports offen sind, kriege ich hierher keine Zeit. Es ist als ob der alleinstehende Server die Zeit einfach nicth durchläßt.

 

Wenn ich den Server dazu kriegen würde, daß er selbst SNTP "spielt", dann währe mir das egal.

 

Wer kann helfen?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...