Delta 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo an alle. Vorweg, was Terminalserver angeht bin ich absoluter Neuling Folgende Problemstellung: Netzwerk 1xw2k-Server(P3, 1,4) DC, Terminalserver, 6 Clients, ohne Internetanbindung. Internet, CRM und Exchange sollen integriert werden. Meine Überlegung: 1 neuer Server, SBS2003 Premium. Genug Saft für CRM und Inet (absicherung durch ISA). Der alte Server soll aber unbedingt als Terminalserver weiterbetrieben werden. :suspect: Was passiert mit dem w2k-Terminalsvr, wenn ich den herabstufe und in die SBS-Dom aufnehme. Was erwarten mich für Probleme bezüglich Liezensierung, User-Profilen und noch andere Üerraschungen? Könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi. Es stellt sich die Frage, wie du den neuen SBS installieren willst. - komplette neue Domain und damit auch AD - den SBS in die bestehende Domain aufnehmen und dann den SBS als 1 DC in der Domain festlegen. für den 2. Fall gibt es in der Zwischenzeit genug Beiträge am Board, allein diese Woche waren es 2 oder 3. Zum Thema SBS und Terminal Server kannst du dich auch hier informieren - http://www.microsoft.com/austria/technet/articles/terminalserver.mspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi Günther, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich wußte gar nicht das der SBS auch in eine Domäne aufgenommen und dann als erster DC festgelegt werden kann. Werde noch einmal ein wenig suchen. Ist es richtig das ich im 2ten Fall weniger Probleme zu erwarten hätte? Vielen Dank für die Unterstützung Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar