Jump to content

Dos Freigabe erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal eine simple Frage. Wie kann ich die Windows OrdnerFreigabe einstellen, dass ich unter Dos ein passwort abgefragt wird.

Bis jetzt hatte ich die Berechtigungen bei dem Freigegebenen Ordner auf einen User gestellt. Bsp. Testuser. D.h. wenn ich mich unter XP mit diesem User angemeldet habe und dann auf die Freigabe zugreifen wollte klappte das ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings mit einem anderen User angemeldet war wurde mir der Zugriff verwehrt. Was ja eigentlich den Richtlinien entspricht.

 

Wenn ich jetzt allerdings unter Dos (mit Netzwerkbootdisk) auf diese Freigabe zugreifen will und mich mit dem Benutzer Testuser beim Server angemeldet habe, will der trotzdem noch ein Passwort für diesen Ordner haben. Wenn ich jetzt aber das Userpasswd erneut eingebe erhalte ich kein Zugriff. Woran kann das liegen???

 

Habt ihr mich überhaupt verstanden was ich will??:)

 

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar

sorry, aber den artikel hatte ich schon gefunden aber der hat meine frage nicht wirklich beantwortet.

Denn ich melde mich ja, im DOS Modus, bei meinem Server mit einem bestimmten User an.

 

Vielleicht muß ich dazu sagen, dass der Testrechner in meiner Domaine hängt und die Bootdisk auf den PDC zugreift.

 

Und wenn ich jetzt mit der net.exe versuche auf die Freigabe zu kommen benötige ich ein weiteres passwort...Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich ja nicht wirklich auf die lokale Policy zugreife.

Oder habe ich da eine völlig falsche Ansicht???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...