Gadget 37 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi Leute, nachdem ich dieses WE mein erstes MB in 10 Jahren beim Bios flashen geschrottet hab wollte ich mal Fragen ob jemand von euch zufällig nen Vorort-Händler kennt der Bios-Chips flashen kann in München u. Umgebung. Is nen DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D Bios Chip (gesockelt): SST 49LF004B 33-4C-NHE 0521099-C werde nächste Woche auch ein bisserl rumtelefonieren evtl. kanns ja der Conrad... sonst muss ich evtl. auf so nen Online-Shop http://www.bios-chips.com/bios-chip-programmierung.htm zurückgreifen. BTW: Interessieren würde ich mich auch wie das in der Praxis läuft... muss man da einfach die Bios-Datei vom Hersteller runterladen auf Diskette mitnehmen u. sagen bitte einmal draufladen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo Kohn, also, ich kann Dir zwar nicht sagen, wie Du an ein neues Bios für dein Board kommst, aber etwas aus Erfahrung sprechen. Ich habe es auch bereits geschafft, ein Bios zu töten. Meine Vorgehensweise war dann immer: Telefon schnappen, Hersteller anrufen/anmailen und von diesem die Adresse des Dienstleisters erfragen, der bei solchen Fällen hilft. Dummerweise fällt mir gerade nicht ein, bei wem ich das letzte Mal einen neuen Baustein bestellt habe :( Die Vorgehensweise war aber immer folgende. Dienstleister kontaktieren, Bios bestellen (meist Vorkasse), Chiplieferung abwarten, Chip einbauen. Das war´s. Keine Diskette mit Bios-File oder alten Bios-Baustein geschickt. Hat meist nur wenige Tage gedauert und war ein deutsches Unternehmen. zur Not jemanden mit Eprom-Brenner finden ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TsengET4000 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 siehe auch http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=470470&postcount=18 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi Dippas, danke für deinen Tipp habe schon nen relativ (günstigen) Online-Händler gefunden. Bei dem ich zwei neue geflashte Bios-Chips bestelle: http://www.biosflash.com/index.htm Zwei weil ich dann gleich einen als Ersatz habe wenns nächste mal schiefgeht. Zwei Chips + Batterien (wenn ma scho dabei sind) über Post Express Versand für 39.- Naja irgendwann muss man mal Lehrgeld bezahlen, war auch ne ****e Idee das Bios über das Nvidia Tool Ntune upzudaten ... nächstes mal mach ichs wieder per Bootdiskette! BTW: Hoffe die Ersatzteile kommen noch vor Weihnachten. :rolleyes: LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi Kohn! Erstmal mein Beileid :shock: Segor Electronics wäre auch noch ne Adresse, die dir weiterhelfen könnte. Ich hatte da früher mal´n paar Special-Chip geordert, daher sind die mir jetzt spontan noch eingefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi, Rein interessehalber: Wie haste denn den alten Chip entfernt? Mit dem Schraubendreher? Die Chiphändler wollen einem immer diese speziellen Plastezangen verkaufen. Für den Fall, daß es mich auch mal erwischt, möchte ich nur wissen, ob man so ein Ding wirklich benötigt. Ich flashe nämlich fast ausschließlich unter Windows. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi Sigma, hab den Chip noch garnicht entfernt, da ich den alten Chip nicht wiederhernehmen will das hin- u. hersenden dauert mir zulange. Hab gleich zwei neue bestellt. Wenn die neuen Chips da sind werden ich auch mit ner PLCC-Zange arbeiten, die war glücklicherweise bei meinem DFI-Mainboard dabei: http://www.biosflash.com/bios-faqs.htm#Ausbau LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi, hab heute meine Lieferung erhalten u. bin absolut zufrieden! Austausch war völlig unkompliziert u. hat einwandfrei funktioniert. http://www.biosflash.com kann ich nur empfehlen... hab so gar noch ne Gratis-Mobobatterie bekommen. Aber das wichtigste ist meine neue Hardware läuft jetzt endlich. ca. 5900 Punkte in 3DMark'05 (könnte noch besser sein...liegt an meiner Radeon X1600) u. 5,9 GB/s Ram Lesegeschwindigkeit ...da geht was :p LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Jo, nicht schlecht. Dann kannst du jetzt noch ein halbes Jahr warten bis Spiele auf den Markt kommen die die volle Bandbreite deiner Karte nutzen. Oder aber du installierst die Vista Beta ;) Gruß und viel Spaß mit deinem neuen Rechner *Neidischwerd* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.