vash123 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 erstmal hallo an alle! folgendes prob. ich möcht das der Hauptbenutzer bzw. eine von mir erstellte gruppe unter nt 4.0 die rechte hat die TCP/IP Einstellungen zu ändern. Leider ist es nur möglich als Admin diese zu ändern. Gibts da irgendwelche reg-hacks? meine google suche blieb bis jetzt erfolglos .. thx in advance! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Ist zwar schon lange her, aber ich glaube, das wird nichts, so wie Du Dir das vorstellst. Zu diesem Zweck ist mit Windows XP eine Gruppe Netzwerkkonfigurationsoperatoren eingefügt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vash123 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 hm damn, das hab ich befürchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi! Eine Einstellung im Usermanager USRMGR.EXE unter den Richtlinien, die sich auf die TCP/IP-Einstellungen speziell beziehen, sind mir nicht bekannt (auch nicht, wenn der Haken vor "weitere Benutzerrechte anzeigen" gesetzt ist). Mehr Einstellmöglichkeiten hast Du mit dem Richtlinieneditor PolEdit.EXE, aber auch da kenne ich nur übergeordnete Richtlinien (z.B. zu Netzwerkumgebung u.ä.). Falls Du da noch nicht nachgesehen hast, könntest Du es ja mal probieren. Darüber hinaus hätte ich die Idee, die Admingruppe zu kopieren und dann der Kopie die Rechte zu nehmen, die sie nicht haben soll. Das wäre dann halt der umgekehrte Weg mit dem Risiko, daß weitere Rechte nicht abgeschaltet werden könnten. Gegrüßt! P.S.: Sehe gerade, daß Du frisch im Board bist. Dann also noch mit Verspätung ein herzliches Willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.