FuXXz 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem und ihr seid meine letzte Hoffnung :D Habe hier im Forum selbst nach viel suchen und lesen keine lösung gefunden und auch http://www.eventid.net konnte mir nicht helfen, was aber vielleicht an meinem schlechten englisch liegt *G! Aber nun zum Problem, beide mit Event-Id 10005 Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E} Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "winmgmt" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} Beide Fehler treten einmalig beim starten (WinXp, SP2) auf und danach nicht mehr! Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung dafür oder zumindest ne Info ob es schlimm ist daß diese Fehler auftauchen! Ich danke im Voraus! Gruß FuXXz Zitieren
Necron 71 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi, schau mal hier nach: http://www.microsoft.com/technet/support/ee/SearchResults.aspx?Type=1&Source=DCOM&ID=10005&Product=Windows%20Operating%20System&Language=1033 Zitieren
FuXXz 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 mhh da war ich auch schon aber irgendwie hat mir das auch nicht geholfen! ich mein das nützlichste was da drinne steht ist "contact your service support vendor." :D Zitieren
FuXXz 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 oh jetzt ist dieser noch dazu gekommen :( quelle: disk id: 51 Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. weiß denn keiner was ich machen kann :( Zitieren
Wäscherei 11 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo, ist deine Festplatte voll? Oder hast du die einen Schreibcache aktiviert? Wenn du einen Schreibcache aktiviert hast, ist evtl. der SCSI Adapter defekt. Zitieren
FuXXz 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Also is ne s-ata platte und die ist ganz leer :D Habe im ine gelesen daß es mit der auslagerungsdatei zu tun haben könnte und die liegt zufällig auch auf der angegebenen partition! Seitdem ich die netzwerkfreigabe, die auf diesem laufwerk war, entfernt habe kommt der fehler nicht mehr! komisch.. aber mir solls recht sein *G Zitieren
FuXXz 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 jetzt kommt komischerweise wieder dieser Disk id 51 fehler! Irgendwie nach lust und laune! Weiß auch nicht mehr weiter :( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.