miket58 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo liebes Forum, hoffe dass noch jemand tätig ist und nicht alle schon im Weihnachststress sind. Meine Frage: Wo kann man einstellen, dass sich die Remotedestopverb. mehr als zehn Server merkt ? Hintergrund: Haben 27 TServer, die wir per Fernwartung verwalten. Es ist nur sehr umständlich, jedesmal irgendwelche IP`s in die RC einzutippen, blos weil die sich nur zehn Verbindungseinstellungen merkt. Gibts dafür ne Lösung? Danke an die (noch) Tätigen ! MfG Miket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi Bastel Dir am besten eine mmc. Öffne eine neue und füge das Snap-In Remotekonsole hinzu. Da kannst Du so viel wie Du willst einfügen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
miket58 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Danke erstmal für die Antwort. Problem ist nur, ich sitz hier an ner WinXP-WS und finde die RemoteConsole nicht als SnapIn für die MMC. Bin aber Admin ! (Heul) Miket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas212_1 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Mike, hole dir vom Win2003 Server die Konsole "tsmmc.msc". Dort kannst Du mehrere Remotedesktops speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miket58 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Okay, werd ich mal. Danke an Euch. Falls es nicht klappt, meld ich mich nochmal. Ansonsten ruhiges WF (weihnachtsfest). Miket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Konsole sehr schwerfällig reagiert, mir ist aber leider auf anhieb auch kein Weg bekannt dem RDP Client beizubiegen sich mehr als 10 RDP Verbindungen zu merken. Alternativ kann man sich behelfen, indem man für jeden Kunden/TS eine eigene RDP Verbindung erstellt. Somit erspart man sich generell das Suchen und Eingeben der IP Adresse, wenn die RDP Verbindung sinnvoll benannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Konsole sehr schwerfällig reagiert, mir ist aber leider auf anhieb auch kein Weg bekannt dem RDP Client beizubiegen sich mehr als 10 RDP Verbindungen zu merken. Alternativ kann man sich behelfen, indem man für jeden Kunden/TS eine eigene RDP Verbindung erstellt. Somit erspart man sich generell das Suchen und Eingeben der IP Adresse, wenn die RDP Verbindung sinnvoll benannt wird. Zustimm' :) Man kann ja wunderbar die RDP-Konfig als Datei abspeichern und diese dem mstsc.exe-Aufruf als Parameter mit übergeben. Damit lassen sich viele viele sinnvoll benannte Links auf dem Desktop ablegen, wenn es zu viele sind, auf dem Desktop einen Ordner anlegen und alle da reinpacken. Halte ich auch für sinnvoller, als das Böättern in der Liste ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.